SBS2003 Exchange Server und Web-Server Synchronisation

Mitglied: Golube

Golube (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2011 um 21:10 Uhr, 2591 Aufrufe, 2 Kommentare

Bitte um etwas genauere Hilfestellung, da wenig Erfahrung. Danke!

Situation: bin neu in einer Firma.
Da ist SBS2003 mit Exchange Server 2003. Auf Clients läuft Office 2007.
WebServer läuft bei strato.de. Da sind auch E-Mails von allen Mitarbeitern gemacht.
Habe für mich auch gemacht.
In Active Directory mache einen neuen Benutzer(mich) mit Exchange-Konto ( Auch durch Kopieren versucht)

Resultat: interne Mails von Mitarbeitern kommen intern an. Externe Mails kommen an Webserver bei strato an.
Senden kann ich an alle.
Wie kann ich diese beiden synchronisieren?
Vielen Dank!!
Mitglied: danielfr
24.07.2011 um 21:26 Uhr
Hi, ist der Admin im Urlaub?
Wie auch immer, bei SBS 2003 ist der POP3 Connector dabei und wird häufgi verwendet.
Siehe: http://www.msxfaq.de/howto/sbspop3.htm
Damit landen die externen Mails im internen Exchange Postfach.
Vielleicht wird auch ein anderer Connector genutzt...
Ich denke ich habe das soweit richtig verstanden, ganz klar ist das Problem nicht beschrieben...
Oder was meinst Du mit synchronisieren?
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Golube
25.07.2011 um 13:38 Uhr
Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Nachricht!!
-Mit synchronisieren habe ich gemeint, dass ich in der Firma im Outlook E-Mails lesen kann, die von Mitarbeitern und extern gesendet werden.
-Es gibt noch den SMTP-Connector
-Ich habe der Anleitung gefolgt bis zum Punkt, mit den Postfächern: http://www.msxfaq.de/howto/sbspop303.jpg
Es gibt keine Postfächer. Ich kann zwar neuen hinzufügen, aber bei anderen Mitarbeitern kommt doch die Post von extern irgendwie an.

Nochmals zur Verdeutlichung:
Aufgabe: einen neuen Benutzer in SBS2003 einzutragen, der sich sowohl an einem PC anmelden kann, als auch ein neues Exchange-E-Mail-Konto zugeordnet bekommt.
Der Webserverr ist bei einem Provider(strato).

Gelungen:
Einen Benutzer in Active Directory anzumelden, der jetzt sich an einem Arbeitsplatz anmelden kann.
Ein Exchange-E-Mail-Konto, das alles kann, ausser Postempfang von extern.


Vielen Dank!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit52 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 15 StundenAllgemeinHyper-V12 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Firewall
Firewall Regeln Ping
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende firewallregel erstellt aber irgendwie kann ich aus dem Roten Netz keine Pings ins Grüne Netz schicken ist dort etwas ...