optimist2003
Goto Top

SBS2003 Keine öffentlichen Ordner möglich, kein Zugriff

Ich freue mich Mitglied dieses Boards sein zu dürfen.

Lange habe ich versucht in diesem Board eine Lösung zu finden.
Ich bin keiner der schnell einen Tread öffnet, aber in diesem Fall weiß ich auch nicht mehr weiter.

Kurz zu meiner Situation:

Ich habe einen SBS2003 R2 SE in einer Testumgebung installiert.
Soweit so gut.
Es funktioniert der Zugriff auf die companyweb und Web Acess.
Ich kann Mails emfangen und senden.
Sobald ich im Web-Outlook auf öffenliche Ordner gehe kommt HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.
Wenn ich am Server in der Verwaltung Exchange-Ordner -Öffentliche Ornder auf Systemordner anzeigen gehe kommt Fehler ID c1030af2 vom Exchange.

IIS Neustart ohne Erfolg.
Server Neustart ohne Erfolg.
Den Wizard für Internetverbindung nochmal durchlaufen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Danke!!

Update:

Ich habe noch einmal den SBS Wizard zur Einrichtung der Internetverbindung durchlaufen.
Diesmal alle Webseiten zur Verfügung gestellt.
Jetzt kann ich plötzlich per Web Access die Öffentlichen Ordner einsehen und Ordner hinzufügen.
Auch die User haben Zugriff.

In der Verwaltung sehe ich die Ordner nach wie vor nicht.
Noch immer Fehler c1030af2

Content-Key: 103042

Url: https://administrator.de/contentid/103042

Printed on: May 29, 2024 at 06:05 o'clock