Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 - VPN - MACOSX

Mitglied: 55341

55341 (Level 1)

14.10.2007, aktualisiert 15.10.2007, 3088 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen.

Habe mich die letzten Tage hier durchs Forum gelesen, bin auch teilweise weiter gekommen aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Folgende Situation:

Firmennetzwerk mit SBS 2003
2 Netzwerkkarten

1te Karte = 192.168.0.27
DSL ROUTER UND GATEWAY ZUM INTERNET = 192.168.0.100

2te Karte = 192.168.1.27
Mit Verbindung zu den lokalen PC's

VPN am DSL Gateway aktiviert und weitergeleitet auf 192.168.0.27.

ICH HABE DEN EINTRAG NOCH MAL NEU GESCHRIEBEN

Ich versuche jetzt erstmal das Thema mit den IP Nummern, Gateway etc. zu verstehen.

Folgendes Szenario:

a3a23fffc6646f69757e8345d3dd462c-aufbau_vpn - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Würde das so funktionieren?

Welche Gateway und RAS Einstellungen wären dafür notwendig?

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: sysad
14.10.2007 um 14:35 Uhr
Irgendwie komm ich nicht drauf was Du machen willst.... Welches Gerät hat die x.x.x.23, von dem Du eine VPN aufbauen willst?
Bitte warten ..
Mitglied: 55341
14.10.2007 um 15:25 Uhr
Meim Laptop hat die 23.

Ich sitze in einem entfernten Büro und möchte mit meinem Laptop der 23 auf den Firmenserver mit der 27 via VPn zugreifen damit ich die Netzlaufwerke benutzen kann.

Verbindung erstelle ich über dyndns.
Bitte warten ..
Mitglied: 55341
14.10.2007 um 15:59 Uhr
Ich habe meinen ersten Eintrag überarbeitet und eine Skizze erstellt. Schaut bitte mal ob das so Sinn ergeben würde. DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.10.2007 um 18:45 Uhr
Hallo bavaglino,
das würde so funktionieren. *g* Du hast sogar viel Glück... aqui hat dazu eine prima Anleitung geschrieben.

Noch was anderes: Was hat dein Problem / Frage mit "MACOSX" zu tun?


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 55341
15.10.2007 um 11:17 Uhr
Danke für den Hinweis.

Ich werde es versuchen. Meine Frage bezüglich Mac wäre dann später gekommen. Ich versuche jetzt erstmal den prinzipiellen Aufbau hinzubekommen.

Wenn ich dann noch fragen habe melde ich mich

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
15.10.2007 um 13:54 Uhr
Ich versuche jetzt erstmal den
prinzipiellen Aufbau hinzubekommen.

Viel Vergnügen..

Wenn es möglich ist, nimm gleich L2TP mit IPSEC als VPN. Damit hast noch eine Möglichkeit mehr, den Zugriff zu steuern (über das Shared Secret).

HTH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
MacOSX virtualisieren? Rechtliche Fragen
Frage von StoffnVmware9 Kommentare

Hallo! Es geht darum, eine virtuelle Mac-Umgebung zu schaffen (zu Testzwecken). Das OSX wurde aus dem offiziellen Appstore runtergeladen. ...

Mac OS X

MacOSX 10.11.5, Win2012 Server, RDP Session - Focus Verlust

gelöst Frage von MadMaikMac OS X4 Kommentare

Ich bin mir nicht sicher in welches Thema dieser Beitrag am besten passt, aber unter Apple MacOS ist er ...

Windows Server

Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt?

gelöst Frage von ArnoNymousWindows Server6 Kommentare

Moin, bin gerade bei einer Migration von einem physischen SBS2003 auf einen virtuellen WinSrv2012R2. Alles aktuell gepatcht etc. Gesamtstruktur ...

Exchange Server

SBS2003 abschalten und gegen Server2012R2 ersetzen

gelöst Frage von takvorianExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen 10 Jahre alten SBS2003 noch rumstehen der ersetzt werden muss. Der Exchange wird dort überhaupt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...