Scan an PC funktioniert nicht aus Ruhezustand des Geräts
Hallo,
folgendes Phänomen beschäftigt mich nun schon seit einiger Zeit:
Das Multifunktionsgerät "ECOSYS M2030dn" ist so eingerichtet, dass mittels Knopfdruck am Gerät ein Scanauftrag ausgelöst wird. Dabei wird sowohl eine Mail verschickt, als auch eine Datei in einem Netzwerkordner abgelegt.
Funktioniert auch soweit alles super.
Nur gibt es eine kleine Besonderheit:
Ist das ECOSYS Gerät einige Zeit lang ungenutzt, wechselt es in einen Stromsparmodus.
Vom PC ausgelöste Druckaufträge werden hingegen problemlos angenommen und führen zum "Aufwecken" des Druckers.
Wird aber wie beschrieben am Gerät selbst ein Scanauftrag in diesem Zustand in Auftrag gegeben, erscheint auf dem Display die Meldung "Keine Netzw.Anbindung".
Drucker ausschalten und wieder einschalten führt dann dazu, dass der Scan wieder korrekt ausgeführt wird.
Wo kann denn hier das Problem liegen? Wie kann ich das beheben?
Ich danke für eure Hilfe.
folgendes Phänomen beschäftigt mich nun schon seit einiger Zeit:
Das Multifunktionsgerät "ECOSYS M2030dn" ist so eingerichtet, dass mittels Knopfdruck am Gerät ein Scanauftrag ausgelöst wird. Dabei wird sowohl eine Mail verschickt, als auch eine Datei in einem Netzwerkordner abgelegt.
Funktioniert auch soweit alles super.
Nur gibt es eine kleine Besonderheit:
Ist das ECOSYS Gerät einige Zeit lang ungenutzt, wechselt es in einen Stromsparmodus.
Vom PC ausgelöste Druckaufträge werden hingegen problemlos angenommen und führen zum "Aufwecken" des Druckers.
Wird aber wie beschrieben am Gerät selbst ein Scanauftrag in diesem Zustand in Auftrag gegeben, erscheint auf dem Display die Meldung "Keine Netzw.Anbindung".
Drucker ausschalten und wieder einschalten führt dann dazu, dass der Scan wieder korrekt ausgeführt wird.
Wo kann denn hier das Problem liegen? Wie kann ich das beheben?
Ich danke für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 381080
Url: https://administrator.de/contentid/381080
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Wenn Du scannst, kann das Gerät ja nicht im Ruhezustand sein - da wäre auch das Display aus?
LG, Thomas
Wird aber wie beschrieben am Gerät selbst ein Scanauftrag in diesem Zustand in Auftrag gegeben
hä?Wenn Du scannst, kann das Gerät ja nicht im Ruhezustand sein - da wäre auch das Display aus?
Wo kann denn hier das Problem liegen?
Am ECOSYS M2030dn.Wie kann ich das beheben?
Mal den Kyocera-Support anrufen ...?LG, Thomas
Zitat von @joh316:
nun, das Gerät wechselt natürlich in den Betriebszustand, wenn am Gerät selbst eine Taste gedrückt wird.
Sorry, falls ich mich unklar ausgedrückt habe.
nun, das Gerät wechselt natürlich in den Betriebszustand, wenn am Gerät selbst eine Taste gedrückt wird.
Sorry, falls ich mich unklar ausgedrückt habe.
Hi Joh,
hast Du nach dem Wecken mal eine Minute gewartet?
Wenn mich jemand aus dem Schlaf reißt weiß ich auch, für kurze Zeit, nicht mehr wo meine Kaffeetasse steht.
mfg
kowa