frankstrb
Goto Top

Scan to Email

Hallo zusammen !
Habe ein Problem mit 'nem Xerox Workcentre 7232.
Scan to Mailbox- tut.
Drucken im Netzwerk über zugeordnete IP - tut
Administration über IP per Web-Browser - tut
Aber Scan to Email - tut nicht

Wir haben einen SBS 2003 mit eigenem Postfach für die WC 7232.
Über Outlook kann ich diesem Postfach auch eine Mail senden und auch von diesem Postfach versenden. Beim Scan to Email kommt immer ein "Authentification failture". Benutzer und Passwort stimmt aber !
Ich habe schon alle denkbaren Konstellationen ausprobiert - hilft nichts.

Firewall am Server habe ich probeweise schon einmal (erfolglos) deaktiviert.
Ebenso habe ich die Ports für die SMTP-Übertragung geöffnet (Port 25).

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Frank

Content-ID: 84483

Url: https://administrator.de/contentid/84483

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr

Netzheimer
Netzheimer 02.04.2008 um 07:49:43 Uhr
Goto Top
Hat das Gerät einen integrierten SMTP-Server oder greift es auf einen externen zu? Vermutlich extern, da ja der Port 25 geöffnet wurde.

Analog kenne ich das von Lexmark so: Adresse des SMTP-Servers (smtp.domäne.de), Benutzername (name@domäne.de), Passwort (xxxxxxxx), Email-Adresse des Admins (für Infos).

Wichtig ist hierbei, wie man sich am SMTP-Server authentifiziert (anonymus, SMTP, SSMTP, POP over SMTP). da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Ich denke, dass es daran liegen könnte.
filippg
filippg 02.04.2008 um 09:31:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

versuche doch mal, per telnet und SMTP eine Mail an das Postfach zu schicken (am besten von einem Rechner im gleichen Segment wie der Drucker, Suchmaschine verrät dir wie). Dabei wirst du wahrscheinlich feststellen, dass SMTP ohne Authentifizierung nicht erlaubt ist. Was kann der Drucker in die Richtung? SMTP-Auth, SMTP-after-POP oder gar nichts? Wenn das als Fehler festgestellt wird, kann man ja sehen, wie man weiter konfiguriert.

Filipp
trondtheim
trondtheim 02.04.2008 um 23:18:37 Uhr
Goto Top
hi frank,
hatte ähnliches Problem mit nem TA DC2240.Hatte alles eingestellt......und nix ging.Hab´dann den Service angerufen.Die zweite Frage die der Service-Mann mir stellte war>Haben sie den Absender eingetragen?<.Hatte ich übersehen.Gemacht und dann ging scan-to-email.Die Option heißt glaube ich>send from< oder sogar deutsch>Absender<.

gruß
trondtheim