77880
Goto Top

SCCM 2007 Betriebssystem bereitstellen Fehler PXE-E53 no bootfile

Hallo Leute,

ich bin grad dabei, den SCCM in einer Testumgebung einzurichten. Als ersten Schritt möchte ich ein Betriebssystem (Windows 7) verteilen.

Die Testumgebung beinhaltet einen Domain Controller mit DNS und DHCP unter Windows Server 2008 R2
Der SCCM 2007 SP2 läuft ebenfalls auf Server 2008 R2.
- SQL 2008 ist installiert
- WSUS ist installiert
- WDS ist installiert

Ich habe das Betriebssystem-Abbild eingebunden und meinem Standort hinzugefügt, auch das Startabbild.
Leider kommt beim Versuch einen Client mit PXE zu booten immer die Meldung

PXE-E53 no bootfile

Das seltsame ist, dass es funktioniert, wenn ich den WDS benutze und NICHT den SCCM.


Ich frage nicht, wieso es nicht funktioniert, weil es unzählige Ursachen haben kann, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.


Gruß,
iwantu

Content-Key: 138853

Url: https://administrator.de/contentid/138853

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: woiswas
woiswas Mar 23, 2010 at 08:21:33 (UTC)
Goto Top
Wurden am DHCP die Optionen 66 & 67 für das TFTP richtig versorgt?
http://support.microsoft.com/kb/259670/de

Eine Beschreibung der PXE-Erros habe ich z.B. hier gefunden:
http://www.bootix.de/support/problems_solutions/pxe_e53_no_boot_filenam ...