bolle01
Goto Top

SCCM Fragen zum OS deploy

Moin,

mein SCCM kostet mich schon wieder einiges an Nerven face-big-smile. Ich versuche gerade das Hintergrundbild im WinPE UEFI anzupassen da es nicht korrekt angezeigt wird. Ich habe verscheidene Auflösungen von 1920x1080 bis 800x600 ausprobiert das Bild wird immer Übergroß angezeigt. Ich habe auch schon eine xml Datei im Verzeichnis, wo die WinPE.wim Datei liegt,angelegt was aber auch keinen Erfolg gebracht hat. Was kann man noch probieren ?
Ein weiteres Phänomen ist, dass die Uhrzeit bei einem neu installierten Gerät +12 Stunden zur aktuellen Zeit ist. Obwohl UTC +1 als Zeitzone eingestellt ist und die Zeit auf dem SCCM auch korrekt eingestellt ist. Woran kann das liegen ?
Als letztes habe ich noch eine Frage zur Inventarisierung. Ich muss bei jedem Rechner den Namen, die UUID, die MAC Adresse und den alten Windows Key auslesen. Dazu hab ich mir die PS Befehle rausgesucht und schreibe die Daten in eine Rechner.txt, die gemountet auf dem SCCM Server liegt. Ich suche ein einfaches Script was die 4 Daten automatisch in die Datei schreibt. Im Internet habe ich gelesen das sich eine csv Datei gut eignet. Leider habe ich wenig Ahnung von Powershell, was sich aber ändern soll. Kann mir da jemant ein wenig behilflich sein ? Danke für die Hilfe.

mfg

bolle

Content-Key: 515143

Url: https://administrator.de/contentid/515143

Ausgedruckt am: 06.10.2022 um 22:10 Uhr