SCCM Fragen zur Tasksequenz Konfiguration

bolle01
Goto Top
Moin,

ich bin gerade dabei beim SCCM 1902 die Tasksequenz anzupassen. Ich versuche gerade per Befehlzeile den IE 11 zu deaktiveren (Fehlermeldung 0x00000032) und die Schnellstart Funktion zu deaktivieren (Fehlermeldung 0x00000001), siehe Anhang. Habe ich einen Fehler in der Befehlszeile ? Ich würde gerne auch noch Registry Einträge ändern, habe dafür einige Reg Dateien. Wie kann ich die dort einflegen ? Zum Schluß wollte ich noch den MS Store entfernen via Powershell (Remove-AppxPackage -Package Microsoft.WindowsStore_11906.1001.24.0_x64__8wekyb3d8bbwe). Wie kann ich das am besten umsetzen ? Danke im voraus.

mfg

bolle
ie 11 deak
schnellstart

Content-Key: 484535

Url: https://administrator.de/contentid/484535

Ausgedruckt am: 20.05.2022 um 09:05 Uhr

Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 13.08.2019 um 12:11:41 Uhr
Goto Top
Hi

Befehle sind richtig.
Versuch mal die beiden Befehle nach die Installation des Configuration Managers zu setzten.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: monstermania
monstermania 13.08.2019 um 16:09:26 Uhr
Goto Top
Moin,
sollte eigentlich funktionieren, aber ich würde es trotzdem nicht so machen.
Wir haben bei 1-2% aller Rechner Probleme mit dem entfernen des Windows-Store per Powershell gehabt. Die TS ist dann immer wieder abgebrochen. Schlussendlich haben wir die 'install.wim' direkt angepasst und den Windows Store bereits aus dem Image entfernt.
Seither keine Probleme mehr gehabt.

Gruß
Dirk