SCCM Fragen zur Tasksequenz Konfiguration
Moin,
ich bin gerade dabei beim SCCM 1902 die Tasksequenz anzupassen. Ich versuche gerade per Befehlzeile den IE 11 zu deaktiveren (Fehlermeldung 0x00000032) und die Schnellstart Funktion zu deaktivieren (Fehlermeldung 0x00000001), siehe Anhang. Habe ich einen Fehler in der Befehlszeile ? Ich würde gerne auch noch Registry Einträge ändern, habe dafür einige Reg Dateien. Wie kann ich die dort einflegen ? Zum Schluß wollte ich noch den MS Store entfernen via Powershell (Remove-AppxPackage -Package Microsoft.WindowsStore_11906.1001.24.0_x64__8wekyb3d8bbwe). Wie kann ich das am besten umsetzen ? Danke im voraus.
mfg
bolle
ich bin gerade dabei beim SCCM 1902 die Tasksequenz anzupassen. Ich versuche gerade per Befehlzeile den IE 11 zu deaktiveren (Fehlermeldung 0x00000032) und die Schnellstart Funktion zu deaktivieren (Fehlermeldung 0x00000001), siehe Anhang. Habe ich einen Fehler in der Befehlszeile ? Ich würde gerne auch noch Registry Einträge ändern, habe dafür einige Reg Dateien. Wie kann ich die dort einflegen ? Zum Schluß wollte ich noch den MS Store entfernen via Powershell (Remove-AppxPackage -Package Microsoft.WindowsStore_11906.1001.24.0_x64__8wekyb3d8bbwe). Wie kann ich das am besten umsetzen ? Danke im voraus.
mfg
bolle
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 484535
Url: https://administrator.de/contentid/484535
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
sollte eigentlich funktionieren, aber ich würde es trotzdem nicht so machen.
Wir haben bei 1-2% aller Rechner Probleme mit dem entfernen des Windows-Store per Powershell gehabt. Die TS ist dann immer wieder abgebrochen. Schlussendlich haben wir die 'install.wim' direkt angepasst und den Windows Store bereits aus dem Image entfernt.
Seither keine Probleme mehr gehabt.
Gruß
Dirk
sollte eigentlich funktionieren, aber ich würde es trotzdem nicht so machen.
Wir haben bei 1-2% aller Rechner Probleme mit dem entfernen des Windows-Store per Powershell gehabt. Die TS ist dann immer wieder abgebrochen. Schlussendlich haben wir die 'install.wim' direkt angepasst und den Windows Store bereits aus dem Image entfernt.
Seither keine Probleme mehr gehabt.
Gruß
Dirk