Schleife für variable Dateien-Konvertierung mit ffmpeg
Hallo zusammen!
Ich möchte mehrere Video-Dateien in einem Verzeichnis mit ffmpeg konvertieren, wobei die neuen Dateien direkt in einem anderen Pfad gespeichert werden, und den Dateinamen das Kürzel "AC3_" vorangestellt wird.
Für eine einzelne Datei mit festem Namen habe ich bisher folgendes Skript:
Nun möchte ich aber gleich mehrere Videodateien mit der Dateiendung ".ts" konvertieren und dabei direkt in das andere Verzeichnis speichern lassen.
Wie kann man das bewerkstelligen?
Gruß
tegwert
Ich möchte mehrere Video-Dateien in einem Verzeichnis mit ffmpeg konvertieren, wobei die neuen Dateien direkt in einem anderen Pfad gespeichert werden, und den Dateinamen das Kürzel "AC3_" vorangestellt wird.
Für eine einzelne Datei mit festem Namen habe ich bisher folgendes Skript:
SET ffmpeg="F:\DVR_Bearbeitung\x_FFMPEG\ffmpeg.exe"
SET vquelle=H:\Temp_DVR_Bearbeitung\Ausgabe\
SET vausgabe=F:\DVR_Archiv\x_AC3_Ausgabe\
%ffmpeg% -i "%vquelle%video01.ts" -vcodec copy -acodec ac3 -b:a 256k -ar 48000 -ac 2 "%vausgabe%AC3_video01.ts"
Wie kann man das bewerkstelligen?
Gruß
tegwert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205328
Url: https://administrator.de/contentid/205328
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo tegwert,
dann vielleicht so:
Das ECHO macht erst mal nur die Befehlszeile sichtbar. Wenn die Pfade so korrekt sind, dann ECHO und PAUSE entfernen.
Grüße
rubberman
dann vielleicht so:
for %%i in ("%vquelle%*.ts") do (
ECHO %ffmpeg% -i "%%~i" -vcodec copy -acodec ac3 -b:a 256k -ar 48000 -ac 2 "%vausgabe%AC3_%%~nxi"
)
PAUSE
Das ECHO macht erst mal nur die Befehlszeile sichtbar. Wenn die Pfade so korrekt sind, dann ECHO und PAUSE entfernen.
Grüße
rubberman