Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur Schwarz-Weiß am Fernseher

Mitglied: leckerbebbe

leckerbebbe (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 18.02.2005, 13879 Aufrufe, 12 Kommentare

Neue Graka

Servus Männer (und Frauen),

ich habe mir vor einer Weile ne Geforce FX5900 XT von MSI gekauft und jetz hab ich ein Problem.
Wenn ich per S-Video-Kabel das Bild auf meinen Fernseher sehen will, bringt der nur Schwarz-Weißes Bild.
Am Fernseher und am Kabel kann es nicht liegen, weil es vorher mit meiner alten Geforce 4 MX auch gegeht hat.
Ich hab mir auch schon die neuesten Treiber gezogen, aber es wird einfach nichts.
Ich brauch Hife!!!
Mitglied: BartSimpson
17.02.2005 um 16:52 Uhr
schalte mal im treiber von SHVS auf composite um. Auch wenn du ein SVHS kabel benutzte.
Bitte warten ..
Mitglied: leckerbebbe
17.02.2005 um 16:55 Uhr
hab ich schon gemacht, bringt aber auch keine Änderung
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2005 um 16:58 Uhr
Steht bei dir die Fernsehnorm auf PAL??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.02.2005 um 17:01 Uhr
Das wäre das nächste. Am besten PAL-B
Bitte warten ..
Mitglied: leckerbebbe
17.02.2005 um 18:11 Uhr
hab ich auch gemacht. wie gesagt, es hat ja vorher mit der 4er MX funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: leckerbebbe
17.02.2005 um 18:15 Uhr
es ist vielleicht noch zu sagen, dass bei der alten der ausgang direkt svhs war und jetzt hab ich so ein multikabel (keine ahnung wie das genau heißt) wo anschlüsse für svhs und den gemischten ausgang sind.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.02.2005 um 18:16 Uhr
kanste es noch maol mit der anderen karte testen?
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
17.02.2005 um 19:14 Uhr
Hast du das Kabel an deinem Fernseher mit einem Scart Adapter angeschlossen ?
Oder direkt an einem S-Videoeingang an deinem Fernseher ?
Bitte warten ..
Mitglied: leckerbebbe
18.02.2005 um 08:36 Uhr
Ich hab das kabel über Scart angeschlossen, weil der Fernseher keinen S-Video-eingang hat.
Mit der anderen Karte hab ich´s schon nochmal gemacht, da geht es einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
18.02.2005 um 15:59 Uhr
Hi!

Das dachte ich mir schon - weit verbreitetes Problem bei Fernsehgeräten ohne S-Videoeingang.
Vermutlich werden die beiden S-Video Ausgänge deiner beiden Grafikkarten unterschiedlich belegt sein.
Dadurch kann es passieren, dass du mit der einen Grafikkarte durchaus ein Farbbild hast, aber bei der anderen nur ein S/W Bild.
Abhilfe sollte hier ein S-Video - Cinch Adapter bringen.
Der liegt des häufigeren den Grafikkarten bei.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
18.02.2005 um 16:01 Uhr
ALso ich würde sagen du hast eine einstellung am PC vergessen. UNter eigenschaften was am Moni oder so nochmals einstellen. oder mal neuere oder ältere treiber versuchen. Aber ich denke das es Moni einstellungen im Windows sind. Guck da nochmal alles nach bitte.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
18.02.2005 um 16:15 Uhr
Das war vielleicht etwas knapp.
Also so ein S-Video-Cinch Adapter ist i.d.R. ein etwa 10 cm langes Kabel das auf der einen Seite einen S-Video Stecker und auf der anderen Seite einen Stecker mit einem Cinch-Ausgang hat. Den S-Video Stecker des Adapters steckst du in deine Grafikkarte.
Jetzt brauchst du ein Cinch-Kabel, welches du an den Cinch-Ausgang des Adapters steckst und das andere Ende des Kabels steckst du in den Scart-Adapter der wiederum in deinen Fernseher reinkommt. Jetzt solltest du eigentlich ein Farbbild haben.

bis dann ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Monitor geräusche bei Schwarz und Weiss Bildern

gelöst Frage von CamperGuyGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Monitores. (Marke: Asus. Die genaue Modellnummer kann ich momentan leider nicht Angeben, ...

Grafikkarten & Monitore

Schwarz wirkt sehr blass

Frage von 131361Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo zusammen an meinem PC wirkt die Farbe schwarz nicht "tiefschwarz" sondern eher blass. Muss ich in den NVIDIA ...

Notebook & Zubehör

Asus X53U Bildschirm schwarz

Frage von Herbrich19Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Notebook & Zubehör

Notebook Monitor bleibt schwarz

gelöst Frage von simonfcz1996Notebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen und an der Dockingstation 2 externe Monitore. ...

Windows 10

Desktop schwarz nach Login

Frage von uridium69Windows 1016 Kommentare

Hallo allerseits Folgendes Problem: Windows 10 Pro, 64 bit, 1803: Seit heute kann ich mich auf dem Windows 10 ...

Viren und Trojaner

Jspfae.exe weiss jemand mehr über diesen Virus?

gelöst Frage von gifoxViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, ein Kunde hat sich auf einem Server heute Nacht diesen Virus eingefangen. liegt in C:\windows\jspfae.exe und wird über ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN