Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Nur Schwarz-Weiß am Fernseher

Mitglied: leckerbebbe

Neue Graka

Servus Männer (und Frauen),

ich habe mir vor einer Weile ne Geforce FX5900 XT von MSI gekauft und jetz hab ich ein Problem.
Wenn ich per S-Video-Kabel das Bild auf meinen Fernseher sehen will, bringt der nur Schwarz-Weißes Bild.
Am Fernseher und am Kabel kann es nicht liegen, weil es vorher mit meiner alten Geforce 4 MX auch gefunzt hat.
Ich hab mir auch schon die neuesten Treiber gezogen, aber es wird einfach nichts.
Ich brauch Hife!!!

Content-Key: 7036

Url: https://administrator.de/contentid/7036

Ausgedruckt am: 28.11.2021 um 14:11 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 17.02.2005 um 16:52:46 Uhr
Goto Top
schalte mal im treiber von SHVS auf composite um. Auch wenn du ein SVHS kabel benutzte.
Mitglied: leckerbebbe
leckerbebbe 17.02.2005 um 16:55:49 Uhr
Goto Top
hab ich schon gemacht, bringt aber auch keine Änderung
Mitglied: meinereiner
meinereiner 17.02.2005 um 16:58:44 Uhr
Goto Top
Steht bei dir die Fernsehnorm auf PAL??
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 17.02.2005 um 17:01:12 Uhr
Goto Top
Das wäre das nächste. Am besten PAL-B
Mitglied: leckerbebbe
leckerbebbe 17.02.2005 um 18:11:57 Uhr
Goto Top
hab ich auch gemacht. wie gesagt, es hat ja vorher mit der 4er MX funktioniert.
Mitglied: leckerbebbe
leckerbebbe 17.02.2005 um 18:15:01 Uhr
Goto Top
es ist vielleicht noch zu sagen, dass bei der alten der ausgang direkt svhs war und jetzt hab ich so ein multikabel (keine ahnung wie das genau heißt) wo anschlüsse für svhs und den gemischten ausgang sind.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 17.02.2005 um 18:16:01 Uhr
Goto Top
kanste es noch maol mit der anderen karte testen?
Mitglied: 2P
2P 17.02.2005 um 19:14:35 Uhr
Goto Top
Hast du das Kabel an deinem Fernseher mit einem Scart Adapter angeschlossen ?
Oder direkt an einem S-Videoeingang an deinem Fernseher ?
Mitglied: leckerbebbe
leckerbebbe 18.02.2005 um 08:36:20 Uhr
Goto Top
Ich hab das kabel über Scart angeschlossen, weil der Fernseher keinen S-Video-eingang hat.
Mit der anderen Karte hab ich´s schon nochmal gemacht, da geht es einwandfrei.
Mitglied: 2P
2P 18.02.2005 um 15:59:48 Uhr
Goto Top
Hi!

Das dachte ich mir schon - weit verbreitetes Problem bei Fernsehgeräten ohne S-Videoeingang.
Vermutlich werden die beiden S-Video Ausgänge deiner beiden Grafikkarten unterschiedlich belegt sein.
Dadurch kann es passieren, dass du mit der einen Grafikkarte durchaus ein Farbbild hast, aber bei der anderen nur ein S/W Bild.
Abhilfe sollte hier ein S-Video - Cinch Adapter bringen.
Der liegt des häufigeren den Grafikkarten bei.

bis dann ...
Mitglied: 6391
6391 18.02.2005 um 16:01:36 Uhr
Goto Top
ALso ich würde sagen du hast eine einstellung am PC vergessen. UNter eigenschaften was am Moni oder so nochmals einstellen. oder mal neuere oder ältere treiber versuchen. Aber ich denke das es Moni einstellungen im Windows sind. Guck da nochmal alles nach bitte.
Mitglied: 2P
2P 18.02.2005 um 16:15:30 Uhr
Goto Top
Das war vielleicht etwas knapp.
Also so ein S-Video-Cinch Adapter ist i.d.R. ein etwa 10 cm langes Kabel das auf der einen Seite einen S-Video Stecker und auf der anderen Seite einen Stecker mit einem Cinch-Ausgang hat. Den S-Video Stecker des Adapters steckst du in deine Grafikkarte.
Jetzt brauchst du ein Cinch-Kabel, welches du an den Cinch-Ausgang des Adapters steckst und das andere Ende des Kabels steckst du in den Scart-Adapter der wiederum in deinen Fernseher reinkommt. Jetzt solltest du eigentlich ein Farbbild haben.

bis dann ...
Heiß diskutierte Beiträge
general
Sicherheit beim Online-BankingWeyershausenVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, in unserer Firma verwenden wir SFirm als Online-Banking-Software. In dieser Woche hatten wir einen IT-Berater bei uns, der uns dringend folgendes Vorgehen empfahl: Wir ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 1 TagFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
HP Notebook startet nicht mehr gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware7 Kommentare

Hallo zusammen, mein HP Notebook Modell 17-ca1300ng startet nicht mehr. Wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt die LED neben der Ladebuchse 3x weiß. Jemand ...

question
LAN-LAN mit Dyndns?MatznoVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Fritzboxen , 2 davon sind mit festen IP im LAN-LAN eingebunden (Hauptstandort und Zweigstelle). Die Dritte, welche ich jetzt verbinden ...

question
Exchange Online SMTP nach externNaibafVor 1 TagFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo Community, ich muss aus einem Online Portal SMTP Nachrichten an Extern verschicken über einen Exchange Online. Kann mir jemand weitterhelfen das ich dafür einrichten ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 7 StundenFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 7 StundenFrageWindows 78 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
BlueScreen 124 unter Win7.1MinionVor 1 TagFrageWindows 76 Kommentare

Hallo all, ich habe seit geraumer Zeit einen Rechner, der folgenden BS 124 sporadisch rausschmeisst: MB ASRock Z77 P3 und i5 3570k sind die einzigen ...