Schwarzer Bildschirm bei Anmeldung am Terminalserver 2012 R2
Hallo zusammen,
wenn die User sich via RDP an unserem RD-Server (2012 R2) anmelden, wird zwar das Profil geladen, der Bildschirm bleibt aber im Extremfall bis zu 4 Minuten schwarz. Das ist bei allen Usern der Fall. Wenn ich mich allerdings als Administrator am Server anmelde, habe ich das Problem nicht.
Nach einem Neustart des Terminalservers verbessert sich der Zustand ein wenig, aber trotzdem bleibt der Bildschirm ca. 1 Minute schwarz.
Bemerkenswert ist, dass bei Login des gleichen Users, manchmal die Session direkt da ist und kein schwarzer Bildschirm zu sehen ist. Aber eher sehr selten.
Ich meine ein Hardwareproblem ausschließen zu können, da es mit dem Admin ja ohne Probleme funktioniert. Ein Problem mit den Gruppenrichtlinien kann ich auch ausschließen, da das Problem auch besteht wenn User und Rechner keiner Gruppenrichtlinie zugeordnet sind.
Ein Blick in den Taskmanager zeigt, dass bei dem jeweiligen User bei dem der Bildschirm schwarz ist, der Explorer CPU-Last erzeugt.
In der Ereignisprotokollierung kann ich keine Einträge finden, die weiteren Aufschluss bringen.
Danke schon mal vor ab für jede Hilfe …
Chris
wenn die User sich via RDP an unserem RD-Server (2012 R2) anmelden, wird zwar das Profil geladen, der Bildschirm bleibt aber im Extremfall bis zu 4 Minuten schwarz. Das ist bei allen Usern der Fall. Wenn ich mich allerdings als Administrator am Server anmelde, habe ich das Problem nicht.
Nach einem Neustart des Terminalservers verbessert sich der Zustand ein wenig, aber trotzdem bleibt der Bildschirm ca. 1 Minute schwarz.
Bemerkenswert ist, dass bei Login des gleichen Users, manchmal die Session direkt da ist und kein schwarzer Bildschirm zu sehen ist. Aber eher sehr selten.
Ich meine ein Hardwareproblem ausschließen zu können, da es mit dem Admin ja ohne Probleme funktioniert. Ein Problem mit den Gruppenrichtlinien kann ich auch ausschließen, da das Problem auch besteht wenn User und Rechner keiner Gruppenrichtlinie zugeordnet sind.
Ein Blick in den Taskmanager zeigt, dass bei dem jeweiligen User bei dem der Bildschirm schwarz ist, der Explorer CPU-Last erzeugt.
In der Ereignisprotokollierung kann ich keine Einträge finden, die weiteren Aufschluss bringen.
Danke schon mal vor ab für jede Hilfe …
Chris
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
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Moin
schau mal hier rein und geh alle Punkte durch:
http://www.grishbi.com/2015/01/rdp-black-screen/
http://www.experts-exchange.com/OS/Microsoft_Operating_Systems/Q_283500 ...
https://community.spiceworks.com/topic/693490-black-screen-at-remote-des ...
Außerdem sollte KB2887595 installiert sein.
Gruß grexit
schau mal hier rein und geh alle Punkte durch:
http://www.grishbi.com/2015/01/rdp-black-screen/
http://www.experts-exchange.com/OS/Microsoft_Operating_Systems/Q_283500 ...
https://community.spiceworks.com/topic/693490-black-screen-at-remote-des ...
Außerdem sollte KB2887595 installiert sein.
Gruß grexit