Screensaver erstellen ?!?
So Hallo,
ich hab mir gedacht, dass ich mir einen Screensaver erstellen möchte; Da bin ich so vorgegangen:
1. PPT (PowerPointPräsentation) erstellt (mit einem netten Bildchen :-P)
2. Die PPT als Vorschau angzeigt, damit ich ein Vollbild von dem Ding habe
3. Screenshot gemach (Druck - Taste)
4. In Paint eingefügt... und als test.scr abgespeichert !!
Dann wollte ich die neue Datei öffnen und dann bringt der PC eine Fehler Meldung, dass diese Datei keine zugelassene Win32 Anwendung ist !?!?!
WO HAB ICH NEN FEHLER ???
Danke schon im Voraus !!!
Grüße Kallinger
ich hab mir gedacht, dass ich mir einen Screensaver erstellen möchte; Da bin ich so vorgegangen:
1. PPT (PowerPointPräsentation) erstellt (mit einem netten Bildchen :-P)
2. Die PPT als Vorschau angzeigt, damit ich ein Vollbild von dem Ding habe
3. Screenshot gemach (Druck - Taste)
4. In Paint eingefügt... und als test.scr abgespeichert !!
Dann wollte ich die neue Datei öffnen und dann bringt der PC eine Fehler Meldung, dass diese Datei keine zugelassene Win32 Anwendung ist !?!?!
WO HAB ICH NEN FEHLER ???
Danke schon im Voraus !!!
Grüße Kallinger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45229
Url: https://administrator.de/forum/screensaver-erstellen-45229.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 20:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

Also 
man kann nicht einfach einer Datei eine andere Endung geben und dann meinen, dass sie mit der entsprechenden Anwendung ausgeführt wird, bzw. dann einfach selbst ausgeführt wird.
Das wäre ja so, als wenn ich einem Word-Dokument die Endung *.wav gäbe und die macht dann plötzlich Musik!
Um einen Screensaver zu erstellen, benötigt man entsprechende Tools, die dir im anderen Thread auch schon zum Teil genannt wurden.
Psycho
man kann nicht einfach einer Datei eine andere Endung geben und dann meinen, dass sie mit der entsprechenden Anwendung ausgeführt wird, bzw. dann einfach selbst ausgeführt wird.
Das wäre ja so, als wenn ich einem Word-Dokument die Endung *.wav gäbe und die macht dann plötzlich Musik!
Um einen Screensaver zu erstellen, benötigt man entsprechende Tools, die dir im anderen Thread auch schon zum Teil genannt wurden.
Psycho

oder war das missverständlich ausgedrückt?!
Ne, aber als ehemaliger Dozent dachte ich mir, dass hier eine Widerholung wichtig sein könnte!
Psycho