Script beim start des Servers ausführen
Hallo,
Als erstes nein es ist kein root . Es ist ein Lanpartygameserver.
Ich würde gerne ein script das unter $ /usr/local/games/bf2 liegt und mit ./start.sh ausgeführt beim starten des Server automatisch ausgeführt werden soll. Das ganze ist in einer VM untergebracht.
Wie kann ich das ganze realisieren? habe nur wenig erfahrungen mit Linux bishergesammelt.
Das OS ist ein Debian Lenny.
MFG
Gansa
Als erstes nein es ist kein root . Es ist ein Lanpartygameserver.
Ich würde gerne ein script das unter $ /usr/local/games/bf2 liegt und mit ./start.sh ausgeführt beim starten des Server automatisch ausgeführt werden soll. Das ganze ist in einer VM untergebracht.
Wie kann ich das ganze realisieren? habe nur wenig erfahrungen mit Linux bishergesammelt.
Das OS ist ein Debian Lenny.
MFG
Gansa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118005
Url: https://administrator.de/contentid/118005
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Guck dir mal die Datei /etc/rc.local an.
Bei mir steht da als Kommentar obendrüber:
Mußt aber aufpassen, daß sich alle aufgerufenen Programme auch wirklich in den Hintergrund schalten, sonst könnten das ganze Script hängenblieben, ggf. ein "&" hinten dranhängen.
Bei mir steht da als Kommentar obendrüber:
!/bin/sh
#
# This script will be executed *after* all the other init scripts.
# You can put your own initialization stuff in here if you don't
# want to do the full Sys V style init stuff.
Mußt aber aufpassen, daß sich alle aufgerufenen Programme auch wirklich in den Hintergrund schalten, sonst könnten das ganze Script hängenblieben, ggf. ein "&" hinten dranhängen.
Oder schau dir mal cron an mit der Startoption @reboot, sollte auch helfen ohne jetzt ein init script zu Schreiben.
grüße
grüße