Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Security Workshop von SpaceNet am Gardasee

Mitglied: 588

588 (Level 1)

24.06.2002 um 11:19 Uhr, 7527 Aufrufe

Full Service Internet Provider führt Lehrgang zu Sicherheit im Internet vor malerischer Kulisse durch

München, Juni 2002. Vom 26. bis 28. Juli steht bei SpaceNet alles im Zeichen maximaler Sicherheit: Teilnehmer, die über Basis-, nicht aber über Spezialwissen in der IT-Security verfügen, erfahren alles über Intrusion Detection, Firewalls, Router, E-Mail-Viren und SSL-Verschlüsselung.
Aber auch für Vergnügen sorgen die Münchner. Nach Anreise am Freitagabend folgt ein gemeinsames Abendessen im Hotel. Im Anschluss an den Workshop am Samstag feuern die Anwesenden nachmittags den SpaceNet-Rennsegler bei seinem Kampf um eine Medaille der Cento Miglia Regatta an. Ein Essen am Samstagabend in den Bergen mit Blick über den Gardasee und Frühstück am Sonntagmorgen im Hotel runden das offizielle Programm ab.

Wann: 26. bis 28. Juli 2002
Wo: Gardasee, Italien
Themen: Was ist und leistet eine Intrusion Detection? Was machen Firewalls und Router? Schutz vor E-Mail-Viren und SSL-Verschlüsselung
Kosten: 390,-? (inkl. Seminar, Übernachtungen, Regattabegleitung und Verpflegung)
140,-? (für Begleitperson ohne Seminarteilnahme)

Kontakt:
SpaceNet AG, Simone Hoefig
Joseph-Dollinger-Bogen 14, 80807 München
Tel.: 089-32356-0, Fax: 089-32356-299
Info@space.net, www.space.net
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
IT-Workshop Intern
Frage von KylanXAusbildung9 Kommentare

Hey liebe Community, ich habe mich jetzt tagelang durch das Internet geforstet und nach Themen zu internen IT-Workshops gesucht ...

Schulung & Training
Jordi AG Tech Workshop 2018
Tipp von JordiAGSchulung & Training

Ich wollte Euch auf deisem Weg mitteilen, dass wir (Jordi AG Communication) am 22./23. November 2018 einen Mega Workshop ...

Schulung & Training
IT-Security Weiterbildung
Frage von McStufflinSchulung & Training1 Kommentar

Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung als IT-Kaufmann und anschließender 3-Jährigen Berufserfahrung, möchte ich mich persönlich im Bereich der IT-Security weiterbilden. ...

Sicherheit
Security VPN Endpunkte
Frage von H41mSh1C0RSicherheit3 Kommentare

Aloa in die Runde, mal zum Start für mich in diese Thematik aus Interesse ein paar Fragen. Bisher noch ...

Windows 10
WMI - Firewall - Security
Frage von NetzwerkDudeWindows 104 Kommentare

Hi, die Idee ist an alle User im Netzwerk via WMI msg nachrichten zukommen zu lassen, z.B. um auf ...

Schulung & Training

Workshop,Seminar über Rechte und Pflichten von IT-Mitarbeitern

Frage von FalaffelSchulung & Training1 Kommentar

Guten Morgen, der Titel ist nicht ganz ideal gewählt, ich weiß aber auch nicht, wie ich es besser ausdrücken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office17 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
Frage von battalgaziSchulung & Training8 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN