Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seite bleibt weiß in allen Browsern auf allen Geräten, außer einem

Mitglied: PaddyCarlos

PaddyCarlos (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2018 um 12:53 Uhr, 619 Aufrufe, 16 Kommentare, 1 Danke

Hi!

Ich habe mir Assassins Creed Odyssey für die PS4 gekauft (online) und dazu einen Code bekommen für einen DLC. Diesen soll ich nun einlösen unter www.assassinscreed.com/redeem

Das Problem: Immer wenn ich die Seite aufrufe, kommt einfach nur eine weiße/leere Seite. Ich habe schon im Netz geschaut, ob es da irgendein allgemeines Problem gibt, aber ich finde nichts dazu.

Was mir auffällt, ist, dass die o.g. Seite sofort umgeleitet wird auf folgende:

http://www.assassinscreed.com/en-GB

Wenn ich dann manuell das "en-GB" in "de-DE" ändere, dann geht es trotzdem nicht.

PS: Den Ubisoft-Support habe ich schon vor Wochen mehrfach kontaktiert, aber natürlich KEINE Rückmeldung erhalten. Die Spieleseite, wo ich das Game gekauft hatte, kann mir auch nichts sagen.

Ich habe es mit verschiedenen Browsern (IE, Chrome, Firefox) schon probiert, sowohl mit dem Notebook, als auch mit dem iPad. Nirgendwo kann ich die Seite öffnen.

Da sollte man meinen, es würde am Netzwerk oder Router liegen, aber jetzt kommt das Komischste an der Sache: Wir haben noch ein zweites Notebook. Dort geht die Seite mit Firefox und IE auch NICHT, aber im Chrome funktioniert die Seite!!

Ich weiß, man könnte jetzt sagen, dann ist doch alles prima und nutz doch dieses Notebook dann. ABER: Das ist ja keine Lösung für die Zukunft und ich möchte das Problem lösen, denn vor allem auf dem iPad gibt es doch gar nicht viel, was man verstellen könnte o.ä.

Da muss scheinbar irgendwas sein, was der Chrome (aber auch nur auf diesem Notebook) ignoriert oder so und die Seite dann angezeigt wird.

Und da kommen jetzt die Experten hier ins Spiel: Woran kann das liegen, was kann da verstellt sein oder was löst dieses Problem aus, was nur der Chrome beim zweiten Notebook offenbar nicht hat?
Mitglied: lcer00
23.11.2018 um 13:37 Uhr
Hallo,

vielleicht hat Mama eine Jugendschutzsoftware installiert, die bestimmte Internetseiten/Kategorien sperrt. Oder Papa hat das im Internetrouter eingestellt.

Grüße

lcer
Bitte warten ..
Mitglied: areanod
23.11.2018, aktualisiert um 13:58 Uhr
Zitat von PaddyCarlos:

Hi!
Hello!

Ich habe mir Assassins Creed Odyssey für die PS4 gekauft (online) und dazu einen Code bekommen für einen DLC. Diesen soll ich nun einlösen unter www.assassinscreed.com/redeem

Das Problem: Immer wenn ich die Seite aufrufe, kommt einfach nur eine weiße/leere Seite. Ich habe schon im Netz geschaut, ob es da irgendein allgemeines Problem gibt, aber ich finde nichts dazu.

Was mir auffällt, ist, dass die o.g. Seite sofort umgeleitet wird auf folgende:

http://www.assassinscreed.com/en-GB

Wenn ich dann manuell das "en-GB" in "de-DE" ändere, dann geht es trotzdem nicht.

PS: Den Ubisoft-Support habe ich schon vor Wochen mehrfach kontaktiert, aber natürlich KEINE Rückmeldung erhalten. Die Spieleseite, wo ich das Game gekauft hatte, kann mir auch nichts sagen.

Ich habe es mit verschiedenen Browsern (IE, Chrome, Firefox) schon probiert, sowohl mit dem Notebook, als auch mit dem iPad. Nirgendwo kann ich die Seite öffnen.

Da sollte man meinen, es würde am Netzwerk oder Router liegen, aber jetzt kommt das Komischste an der Sache: Wir haben noch ein zweites Notebook. Dort geht die Seite mit Firefox und IE auch NICHT, aber im Chrome funktioniert die Seite!!

Ich weiß, man könnte jetzt sagen, dann ist doch alles prima und nutz doch dieses Notebook dann. ABER: Das ist ja keine Lösung für die Zukunft und ich möchte das Problem lösen, denn vor allem auf dem iPad gibt es doch gar nicht viel, was man verstellen könnte o.ä.

Da muss scheinbar irgendwas sein, was der Chrome (aber auch nur auf diesem Notebook) ignoriert oder so und die Seite dann angezeigt wird.

Und da kommen jetzt die Experten hier ins Spiel: Woran kann das liegen, was kann da verstellt sein oder was löst dieses Problem aus, was nur der Chrome beim zweiten Notebook offenbar nicht hat?

Uff, mit den hier gegeben Informationen ist das eher eine philosophische als eine technische Frage.

Zu allererst sei gesagt: Nimm keinen IE mehr. Es gibt zwar einige technische Intranet Websites, wie z.B. von alten Nortel-Switches oder Xerox Configsites älteren Datums, die nur mit IE funktionieren, aber zeitgemäße Inhalte sollten nicht mehr mit IE angesehen werden; sogar MS sagt das (inzwischen)

2.) Es gibt von Zeit zu Zeit einfach Websites, die aus welchen Gründen auch immer, mit dem einen Browser funktionieren und mit dem anderen nicht. Es ist mir zwar schon längere Zeit keine mehr untergekommen, aber ich selbst habe drei Browser nebeneinander installiert (FF, Chrome, Opera), damit ich alle Inhalte im Netz anschauen bzw. nutzen kann.

3.) Die von dir angegebene Website verwendet Javascript. Kann es sein, dass dieses in FF und/oder IE einfach deaktiviert ist? Speziell wenn bei der Installation von FF die Settings von IE übernommen wurden kann das von dir geschilderte Verhalten auftreten.

4.) Ist FF in aktuellster Version installiert?

5.) Ist der Virenscanner aktuell, Definitionen und/oder Programm selbst?

6.) Stimmt die Systemzeit der Rechner (einigermaßen)?

7.) Hast du eine Firewall mit Content-Filter?

8.) Hast du einen Internetprovider, der es mit Netzneutralität nicht so genau nimmt?

Wie von mir eingangs schon geschrieben, es ist eine sehr universelle, philosophische Frage und der Mangel an Information erweitert die Anzahl der möglichen Antworten exponentiell...

Beste Grüße
Areanod

EDIT: Sorry, das iPAD habe ich vorher überlesen...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.11.2018 um 13:49 Uhr
Hallo,

Zitat von PaddyCarlos:
Wenn ich dann manuell das "en-GB" in "de-DE" ändere, dann geht es trotzdem nicht.
Und wenn du
https://assassinscreed.ubisoft.com/game/de-de/home 
in dein(e) Browser eingibst passiert was?

Ich habe es mit verschiedenen Browsern (IE, Chrome, Firefox) schon probiert, sowohl mit dem Notebook, als auch mit dem iPad. Nirgendwo kann ich die Seite öffnen.
Woraus besteht dein Netzwerk bzw. was ist alles involviert damit du Internet bekommst?

Wir haben noch ein zweites Notebook. Dort geht die Seite mit Firefox und IE auch NICHT, aber im Chrome funktioniert die Seite!!
Und das hat ein eigenes Internet / Netzwerk oder nutzt dies das gleiche Netzwerk / Internet?

Das ist ja keine Lösung für die Zukunft und ich möchte das Problem lösen
Außer dein gejammer und die Info das du verschiedene Browser versucht hast, neben den eigentlichen Rechner noch ein weiteres Notebook hast wo es mit Chrome geht und auch iPads hast, wissen wir nichts von dein Netzwerk noch was an Gerätschaften bei dir nötig sind um Internet zu bekommen. Man könnte jetzt an die Kindersicherung einer FritzBox denken, da es mit einer anderen MAC ja anscheinend teilweise geht.

Da muss scheinbar irgendwas sein, was der Chrome (aber auch nur auf diesem Notebook) ignoriert oder so und die Seite dann angezeigt wird.
Da hat heute Morgen jemand eure Katze geärgert.

Woran kann das liegen, was kann da verstellt sein oder was löst dieses Problem aus, was nur der Chrome beim zweiten Notebook offenbar nicht hat?
Ohne Infos zu deiner Infrastruktur, Konfiguration, Fehlermeldungen usw. kann selbst ein Auto Doktor dir nichts sagen als "Nachts ist es dunkler als draußen".

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: PaddyCarlos
23.11.2018 um 14:17 Uhr
Wenn ich die Seite https://assassinscreed.ubisoft.com/game/de-de/home direkt aufrufe, dann komme ich auf die Ubisoft-Seite zum Spiel, aber nicht auf die für die Codes.

Mein "Netzwerk" ist ein stink normaler Internetanschluss über einen Router. Da nur ich Zufriff auf den habe, hat auch niemand eine Kindersicherung installiert und ich selbst habe an dem nichts gestellt. Da ich - wie beschrieben - verschiedene Browser getestet habe, liegt es auch nicht am IE...

Und alle Geräte hängen am selben Anschluss bzw. Router

Und welche Fehlermeldungen soll ich denn auch nennen, wenn es keine gibt und die Seite einfach weiß bleibt?
Bitte warten ..
Mitglied: areanod
23.11.2018 um 14:35 Uhr
Zitat von PaddyCarlos:
...
Mein "Netzwerk" ist ein stink normaler Internetanschluss über einen Router.

Was ist "stink normal"? Ist das ein DSL Anschluss mit einer Fritzbox? Ist das ein Kabelanschluss?
Ist der Router das Modem oder hängt da noch ein Router drin?
Welches Gerät ist der Router?
Wie bereits in meinem vorigen Post geschrieben: Ist Firefox auf dem aktuellsten Stand?
Du hast geschrieben, du hast versucht am iPad die Website zu öffnen, mit welchem Browser hast du das dort gemacht? Meines Wissens nach gibt es keinen IE am iPad.
Auch in meinem vorigen Post gefragt: Hast du überprüft ob Javascript für die Browser, in denen es nicht funktioniert hat, aktiviert ist?
Welches Betriebssystem läuft auf den Laptops, bitte mit der Zusatzinfo, welches OS auf dem Laptop läuft, wo Chrome die Seite öffnen konnte und das OS wo es nicht geöffnet werden konnte.
Ist das die einzige Website die nicht funktioniert?
Ist das Modem / der Router / die INfrastruktur schon mal neu gestartet worden, sodass ein Fehler bei der Datenübertragung ausgeschlossen werden konnte?

Und welche Fehlermeldungen soll ich denn auch nennen, wenn es keine gibt und die Seite einfach weiß bleibt?
Wie sollen wir dir hier helfen, wenn du uns keine vollständige Beschreibungen lieferst? Du lässt so viele Details für uns offen, da kann man dir nicht zielgerichtet helfen.

BG
Areanod
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
23.11.2018, aktualisiert um 14:55 Uhr
Hi,

Ich hab mal eben gerade folgende Browser durch, jeweils in der aktuellen Version mit W10 Pro 1809.
Geraete mit IOS hab ich gerade nicht zur Hand.

Chrome - geht
Edge - geht
FF - geht
Chromium - Geht

IE - geht nicht

Da wo es geht, lande ich auf dieser Seite:

https://redeem.ubisoft.com/assassins-creed-odyssey/en-US

und koennte theoretisch den Code nach Login eingeben.

1. Vergiss den IE

Da sollte man meinen, es würde am Netzwerk oder Router liegen, aber jetzt kommt das Komischste an der Sache: Wir haben noch ein zweites Notebook. Dort geht die Seite mit Firefox und IE auch NICHT, aber im Chrome funktioniert die Seite!!

2. Finde den netzwerk/softwaretechnischen Unterschied der Geraete bei Dir.

Fang mit dem Neustart des Routers an.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.11.2018, aktualisiert um 14:48 Uhr
Hallo,

Zitat von PaddyCarlos:
Wenn ich die Seite https://assassinscreed.ubisoft.com/game/de-de/home direkt aufrufe, dann komme ich auf die Ubisoft-Seite zum Spiel, aber nicht auf die für die Codes.
Das war dein uns genannter link der dorthin führt.

Da ich - wie beschrieben - verschiedene Browser getestet habe, liegt es auch nicht am IE...
Das kann aber ganz gut sein, des es doch am benutzten Browser liegt.
Die Seite https://redeem.ubisoft.com/assassins-creed-odyssey/de-DE (Zur Einlösung) wird bei mir im FF Quantum 60.3.0esr Portable sauber wiedergegeben, im IE 11 wird nur eine weise Seite dargestellt. Also Browser bezogen.
assassinscreed1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und welche Fehlermeldungen soll ich denn auch nennen, wenn es keine gibt und die Seite einfach weiß bleibt?
Man sollte schon erkennen ob eine Seite geladen wird, falsch dargestellt wird, oder ob der Browser schon Fehler hat die Seite zu laden. Ausserdem kann man in der URL schon sehen ob die Hinweis auf httpS grün anzeigt usw.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: PaddyCarlos
23.11.2018 um 15:54 Uhr
@areanod:

Ist ein Kabelanschluss (Vodafone) mit D-Link-Router. Was hast du immer mit deinem IE? Das ist nur EIN Browser, mit dem ich es getestet habe.

Wie schon mittlerweile zig mal erwähnt, habe ich auf den Notebooks die Browser IE, Firefox und Chrome getestet und auf dem iPad Safari, Chrome und Firefox.

Natürlich jeweils die aktuellste Version, weil ich zum Testen die besagten Browser ja logischerweise alle neu heruntergeladen und installiert habe!

Und ja: Es ist die einzige Seite, die nicht geht. Das ist ja das für mich so Kuriose.

Woher soll ich als Laie denn wissen, was du alles für Angaben brauchst, um die Fehlerquelle einschränken zu können etc.? Ich versuche mein Bestes, um das mitzuteilen, was ihr dafür wissen wollt.

Wäre ich ein Experte wie du und wüsste genau, wonach ich schauen muss und was es sein könnte, dann könnte ich es selbst machen und bräuchte das Forum hier nicht! So Standard-Sachen wie Router neu starten, Kabel ziehen, Cookies löschen usw. - die stehen auch auf der FAQ-Seite von Ubisoft und das ist mittlerweile das Erste, was man als normaler Nutzer macht!

Solche Foren leben eigentlich von Laien, die Hilfe suchen und diese dann von Experten oder Erfahreneren Nutzern bekommen. Das sorgt für rege Diskussionen und Austausch, was auch das Ziel eines Forenbetreibers ist. Haben User/Laien aber das Gefühl - wie oft hier - dass sie mit Ihrer Hilfsanfrage nur nerven und (Zitat) "Herumjammern", dann wenden sie sich ab.


@BassFishFox:

Auf dem iPad (nur dort) steht im Adressfenster nach dem Aufrufen auch diese URL, allerdings NICHT "US", sondern "en-GB" - aber eben leere Seite. Wenn ich aus dem "en-GB" dann manuell ein "de-DE" mache, passiert trotzdem nichts.

Vielleicht ist das ein Grund? Irgendwas bei der Sprachauswahl der Seite, was nicht funktioniert oder "unterdrückt" wird?

Auf dem PC steht folgende in der Adressleiste:
https://redeem.ubisoft.com/assassins-creed-odyssey/


@Pjordorf:

Mein genannter Link führt BEI MIR aber NICHT zu dieser Seite. Ich habe sie jetzt nur von oben rauskopiert und mal direkt versucht - DANN komme ich auf eine Ubisoft-Seite zum Spiel, ABER nicht zu der mit der Code-Eingabe, von der du einen Screenshot gemacht hast.

Du hast es ja, wie du beschreibst, selbst gesehen, dass zumindest im IE bei dir auch die Seite weiß bleibt. So ist es bei mir überall - auch auf dem iPad. Mir wäre das ja noch egal, wenn es auf dem iPad wenigstens gehen würde. Aber da kann man ja gar nichts groß einstellen und es geht auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
23.11.2018 um 17:00 Uhr
Hi,

Vielleicht ist das ein Grund? Irgendwas bei der Sprachauswahl der Seite, was nicht funktioniert oder "unterdrückt" wird?

Die Seiten von Ubisoft reagieren per Script darauf wie die Geraete von denen die Anfragen kommen lokalisiert sind. Meine Testmaschine ist EN-US, die von @Pjordorf DE-DE und Dein Ipad erklaert halt das es EN-GB ist. Warum das iPad das tut bei Dir? Keine Ahnung. Vielleicht musst Du einfach Javascript anschalten bei dem.
https://www.google.com/search?q=ipad+safari+browser&oq=ipad+safari+b ...

Und es ist nicht der Grund, dass es bei uns klappt und bei Dir nicht.

Nachdem was Du so getippt hast, ist in Deinem Netzwerk nur ein Geraet, an dem Du den Code eingeben koenntest. Tu es damit. Der Code ist doch eh an die Anmeldung gebunden und nicht an ein Geraet.

Fuer den Rest Deiner Geraete kannst nur Du herausfinden warum die nicht in der Lage sind die Seite von Ubisoft zu erreichen.
Ich kann nur vermuten woran es liegt, werde mich auf Grund der spaerlichen Infomationen nicht aeussern.

Als Nachtrag. Mit dem Browser Vivaldi unter einem Linux Mint 19 klappt der Aufruf der Ubisoft-Seiten auch.

Solche Foren leben eigentlich von Laien, die Hilfe suchen und diese dann von Experten oder Erfahreneren Nutzern bekommen.

Richtig. Nur ist Administrator.de eigentlich kein Daddel-Forum aka Computerbase -> https://www.computerbase.de/forum/#games.17


Schoenes WE!

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.11.2018 um 18:37 Uhr
Hallo,

Zitat von PaddyCarlos:
Mein genannter Link führt BEI MIR aber NICHT zu dieser Seite.
Dann war zu dem Zeitpunkt - und nur dann - eben keine weiterleitung oder sonst was möglich seitens des Betreibers. Auch das kann schon mal passieren.
Dein genannter Link von
http://www.assassinscreed.com/en-GB
wird weitergeleitet nach
https://assassinscreed.ubisoft.com/game/de-de/home
. Und dein
www.assassinscreed.com/redeem
wird weitergeleitet nach
https://redeem.ubisoft.com/assassins-creed-odyssey/de-DE
.

zu der mit der Code-Eingabe, von der du einen Screenshot gemacht hast.
URL's stehen dir jetzt in Klarschrift zur Verfügung.

Du hast es ja, wie du beschreibst, selbst gesehen, dass zumindest im IE bei dir auch die Seite weiß bleibt.
Dann vergiß hierfür den IE

So ist es bei mir überall - auch auf dem iPad. Mir wäre das ja noch egal, wenn es auf dem iPad wenigstens gehen würde.
Dann scheinen bei dir alle Browser verstellt zu sein. Man kann vieles in einen Browser Einstellen, man muss es aber nicht.

Aber da kann man ja gar nichts groß einstellen und es geht auch nicht.
Du siehst ja das es wohl doch geht. iPad habe ich jetzt auch nicht weiter getestet. Mein FF auf Win7 64Bit Pro sagt auch was anderes in General.useragent.override nämlich Mozilla/5.0 (X11; FreeBSD amd64; rv:53.0) Gecko/20100101 Firefox/53.0.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: PaddyCarlos
23.11.2018, aktualisiert um 21:45 Uhr
@BassFishFox:

Das hat mit daddeln nichts zu tun! Es geht ja hier auch nicht um das Spiel, sondern darum, dass die Seite nicht lädt - und da könnte es auch genauso gut eine Pornoseite oder die Verkaufsseite zum Super-Informatiker-Experten-Lehrbuch sein. O_o Ich habe hier schon mehrfach zu ganz unterschiedlichen Dingen Fragen gestellt bzw. Problemlösungen gesucht und auch das ein oder andere von anderen Usern hier gelesen. Jedes Mal wird man mehr oder weniger von oben herab angemacht, braucht kein Mensch.

Du kennst dich auch in diversen Dingen nicht aus, ich wünsche dir, dass der, der dir dann helfen soll viel Geduld hat und dich ernst nimmt... Die IT - und darin superschlau zu sein - ist nicht alles im Leben mein Freund. Wenn du zum Arzt gehst... teilst du dem dann auch selbst die Diagnose mit? Du sagst doch auch nur, dass es hier und da zwickt.


@Pjordorf:

Im iPad geht es doch eben nicht. Wenn ich im iPad in die Einstellungen von Safari gehe, dann ist da in der Tat nicht wirklich viel einzustellen. JavaScript ist auch an. Davon abgesehen, habe ich jetzt mal nachgeschaut und habe gesehen, dass ich vor einem Jahr ungefähr exakt diese Seite mit dem iPad schon erfolgreich aufgerufen hatte - damals zu "Origins", habe den Screenshot vom Code noch auf dem iPad.

Da ging es also noch - seit dem habe ich aber nichts dran geändert - warum auch!? Ich spiele dort für gewöhnlich ja nicht sinnlos drin rum.

Ach so: Fast vergessen jetzt. Ich habe es jetzt mal noch mit einem iPHONE ausprobiert. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Selbes Netzwerk und Browser Safari --> Ergebnis: Seite lädt ganz normal! Also wieder komisch...


Wie dem auch sei. Ein solches Forum ist dazu da, mutmaßliche Experten bei einem Problem zu fragen, ohne Zeitdruck für alle Seiten und eigentlich auch ohne Grund, dass der Experte sich genervt oder vollgejammert fühlt. In letzterem Fall kann er ja auch einfach wegsurfen und nicht drauf reagieren.

Mich interessiert halt grundsätzlich, was da los ist - auch, falls es künftig bei mehr Seiten passieren sollte - aber wenn mich das Ganze so beschäftigen würde, dass ich nicht mehr schlafen könne und mit meinem Leben nicht mehr klar käme, hätte ich mir einen IT-Techniker geholt... oder einen Strick.

Soll heißen: Wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht. Ubisoft könnte auch einfach, wie andere Entwickler, normale PSN-Codes mitliefern, anstatt ihr eigenes Süppchen zu kochen, mit Seiten, die offensichtlich nicht sauber programmiert sind - denn sonst gäbe es ja grundsätzlich genau zu diesem Problem keine extra FAQ-Seite, die aber NICHT weiterhilft (Stichwort "Cookies löschen & Co)!
Bitte warten ..
Mitglied: lcer00
23.11.2018 um 22:05 Uhr
Hallo
Zitat von PaddyCarlos:
Wie dem auch sei. Ein solches Forum ist dazu da, mutmaßliche Experten bei einem Problem zu fragen ....
Da verwechselst Du Ursache und Wirkung. Das Forum ist sicher nicht vom Himmel herunter und Dir vor die Füße geworfen worden um die Welt mit eine Standartlösung für Gamerprobleme zu upgraden.

denn sonst gäbe es ja grundsätzlich genau zu diesem Problem keine extra FAQ-Seite, die aber NICHT weiterhilft (Stichwort "Cookies löschen & Co)!
Probier mal, die Seite in einem privaten Browserfenster zu öffnen. z.B.
https://support.mozilla.org/de/kb/privater-modus

Grüße

lcer
Bitte warten ..
Mitglied: Raboom
23.11.2018, aktualisiert um 23:35 Uhr
Hallo,

was sagt der Quelltext/debugger des jeweiligen Browsers bei der weißen Seite?
Prounance mal einen anderen DNS per dhcp oder stelle ihn hart am Client ein. Ist das iPhone per wlan oder 3/4G verbunden gewesen, wo es ging?
Hast du vllt einen ungewollten Proxy?

Und bzgl des Arztbesuchs: ich beschreibe die Symptome genau und sage nicht einfach: Bauchschmerzen. Also verhalte dich bitte entsprechend eines Admin-Forums, auch wenn du Enduser bist

Grüße Raboom
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.11.2018 um 00:27 Uhr
Hallo,

Zitat von PaddyCarlos:
Da ging es also noch - seit dem habe ich aber nichts dran geändert - warum auch!? Ich spiele dort für gewöhnlich ja nicht sinnlos drin rum.
Dir ist sicher bekannt das es reicht wenn an der Webseite irgendetwas geändert wird (Quellcode). Dann kann es schon sein das es je nach Browser geht oder eine weisse Seiten anzeigt, oder eine Fehler generiert usw. Dazu brauchst du auch gar nichts machen wie Updates nicht nutzen usw. Es gibt mehr als einen weg 1 und 1 zusammen zu zählen das als Ergebniss 10 herauskommt. Ohne jetzt deinen Rechner genauestens zu Analysieren und auszutesten wird dir kaum einer auf anhieb sagen können, dreh die Schraube mal 3 Umdrehungen raus dann klappt es. Es ist leider so und nur weil es auf einen anderen Rechner (Identische Hardware, Identische Software, Identische Updates, Identische Einstellungen) geht bedeutet es nicht das es auch ma nicht gehen kann. Dafür sind es heutzutage beben zu viele Einstellungen und ohne mühsames Debuggen wo teils Tage draufgehen ... Wenn das wirklich so einfach wie beim Nagel in einer Holzwand rein zu hauen wäre das ja ach langweilig.
https://betterexplained.com/articles/how-to-debug-web-applications-with- ... ist nur ein Beispiel zum Debuggen von WebSeiten. Nutze mal den FF ESR Portable, Was kommt dann? Und setze mal in about:config den Eintrag General.useragent.override mit den Wert "Mozilla/5.0 (X11; FreeBSD amd64; rv:53.0) Gecko/20100101 Firefox/53.0." ohne Anführunszeichen. Und dann rufe mal https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO auf und du wirst sehen ohne dein zutun bekommst du 2 verschiedene Webseiten angeboten obwohl es ein und die selbe darstellt. Es ist halt davon abhängig waqs dein Browser dem Server mitteilt. FF ESR Portable ist hier und etas runter ist auch die DE Version. https://portableapps.com/apps/internet/firefox-portable-esr

Also wieder komisch...
Nein - gewollt. Nicht jedes OS und darauf laufender Browser verhält sich gleich.

Wie dem auch sei. Ein solches Forum ist dazu da, mutmaßliche Experten bei einem Problem zu fragen
Dann aber auch alle Fakten nennt. Deinem Arzt sagst du auch wie es weh tut, wo genau es weh tut und wobei es weh tut. Wenn ich meinen Arzt nu Aua sage, sagt der zu mir "Halt mal still" und mit seinen dicken Vorschlaghammer haut er mir sehr Kräftig aufm Arm, und sagt dann "Jetzt weiß ich was du hast - nen gebrochenen Arm"

In letzterem Fall kann er ja auch einfach wegsurfen und nicht drauf reagieren.
Nicht jeder tut was du erwartest

Mich interessiert halt grundsätzlich, was da los ist
Dafür gibt es heutzutage die verschiedenen IT Lehrberufe. Ein Forum ist dafür der falsche Platz.

dass ich nicht mehr schlafen könne und mit meinem Leben nicht mehr klar käme, hätte ich mir einen IT-Techniker geholt... oder einen Strick.
Und viele von uns haben eben nicht geschlafen sondern gelernt, gelernt, gelernt...

Ubisoft könnte auch einfach, wie andere Entwickler, normale PSN-Codes mitliefern, anstatt ihr eigenes Süppchen zu kochen, mit Seiten, die offensichtlich nicht sauber programmiert sind
Sag denen das - nicht uns

denn sonst gäbe es ja grundsätzlich genau zu diesem Problem keine extra FAQ-Seite, die aber NICHT weiterhilft (Stichwort "Cookies löschen & Co)!
Bewirb dich doch bei Ubisoft

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
24.11.2018, aktualisiert um 00:59 Uhr
Hi,

Du kennst dich auch in diversen Dingen nicht aus, ich wünsche dir, dass der, der dir dann helfen soll viel Geduld hat und dich ernst nimmt.

Da bin ich voll mit Dir.
Nur erklaere ich ganz genau worum es geht, arbeite die Tips die ich bekomme ab und beantworte vollstaendig die Fragen die mir gestellt werden.
Das vermisse ich in Deinem Thread.

Die IT - und darin superschlau zu sein - ist nicht alles im Leben mein Freund.

Nur fuer Dich. Die IT ist nicht mein Leben.

Schoenes RestWE!

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: areanod
27.11.2018 um 10:52 Uhr
Zitat von PaddyCarlos:

@areanod:

Ist ein Kabelanschluss (Vodafone) mit D-Link-Router. Was hast du immer mit deinem IE? Das ist nur EIN Browser, mit dem ich es getestet habe.

Ja und aus Erfahrung weiß ich, dass die Anzeigen, speziell moderner Websites, mit dem IE immer wieder Probleme bereiten. Du bist hier hergekommen um Rat zu bekommen, dann nimm ihn auch an


Wie schon mittlerweile zig mal erwähnt, habe ich auf den Notebooks die Browser IE, Firefox und Chrome getestet und auf dem iPad Safari, Chrome und Firefox.

Nein, Safari hast du in diesem Post das erste Mal geschrieben, deswegen habe ich auch gefragt. Auch auf einem iPad kann ein Opera, ein FF oder ein Chrome installiert und genutzt sein.

Und ja: Es ist die einzige Seite, die nicht geht. Das ist ja das für mich so Kuriose.
Woher soll ich als Laie denn wissen, was du alles für Angaben brauchst, um die Fehlerquelle einschränken zu können etc.? Ich versuche mein Bestes, um das mitzuteilen, was ihr dafür wissen wollt.

1.) Ich würde es mal mit Empathie versuchen; allein die Aussage "stinknormaler Internetanschluss" ist bei der Fülle an Möglichkeiten, die auch einem Laien in der heutigen Zeit aus Werbung, Fernsehen oder RTL2-Reportagen bekannt sind, eine Angabe, die nicht sein muss. Versuche bei der nächsten Problembeschreibung einfach alle mit dem Problem im Zusammenhang stehenden Details so genau wie möglich bekannt zu geben. Es ist nichts demotivierender als bei der Problemlösung mal dem Betroffenen die Fakten aus der Nase zu ziehen.
Wäre ich ein Experte wie du und wüsste genau, wonach ich schauen muss und was es sein könnte, dann könnte ich es selbst machen und bräuchte das Forum hier nicht!
2.) Lesen hilft meist. Ich habe mehr als einmal danach gefragt, ob JavaScript auf den Endgeräten aktiviert ist und es hat noch zwei andere Leute und insgesamt vier Posts lang gedauert, bis du diese Information hergegeben hast.

>So Standard-Sachen wie Router neu starten, Kabel ziehen, Cookies löschen usw. - die stehen auch auf der FAQ-Seite von Ubisoft und das ist mittlerweile das Erste, was man als normaler Nutzer macht!

Habe ich auch angenommen, deswegen habe ich es auch nicht gefragt.

Solche Foren leben eigentlich von Laien, die Hilfe suchen und diese dann von Experten oder Erfahreneren Nutzern bekommen. Das sorgt für rege Diskussionen und Austausch, was auch das Ziel eines Forenbetreibers ist. Haben User/Laien aber das Gefühl - wie oft hier - dass sie mit Ihrer Hilfsanfrage nur nerven und (Zitat) "Herumjammern", dann wenden sie sich ab.

Ich weiß nicht wie die anderen hier darüber denken, aber der Absatz regt mich einfach nur auf.

1.) Ich habe mich bemüht zielgerichtete Fragen zu stellen bzw. Antworten zu geben; nenn mich dünnhäutig, aber wenn du mir dann etwas vorwirfst (herumjammern), was ein anderer User eigentlich an dich geschrieben hat, dann setzt das dem Fass echt die Krone auf.
2.) Nein, dieses Forum ist (meinem Empfinden nach) NICHT für Laien gedacht. Dieses Forum ist gedacht für Leute mit spezifischen Problemen oder Fragen in ihren (oder angrenzenden) Fachbereichen.
3.) Ad Abwenden: Ist der vielleicht mal der Gedanke gekommen, dass solch schlecht gestellte Fragen dazu führen, dass Leute die die Antwort darauf geben könnten, sich von den Fragestellern abwenden?

Fazit: Wenn du hier kostenlosen(!) Support zu einem wirklich trivialen Thema haben willst, welches dazu noch vom Skill-Level eigentlich in ein PS4-Community-Forum gehören würde, dann beginne die Antworten der Kollegen sinnerfassend zu lesen und hör auf die User anzupatzen. Wenn dir das nicht passt würde ich vorschlagen dir aus deiner Umgebung einen IT-Experten zu suchen, der dir deine philosophischen Fragen
(ZITAT: Woran kann das liegen, was kann da verstellt sein oder was löst dieses Problem aus, was nur der Chrome beim zweiten Notebook offenbar nicht hat?) beantwortet. Kostet irgendwo zwischen 80€ und 300€, je nach Skill-Level.

Danke
Areanod
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Monitor geräusche bei Schwarz und Weiss Bildern

gelöst Frage von CamperGuyGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Monitores. (Marke: Asus. Die genaue Modellnummer kann ich momentan leider nicht Angeben, ...

Viren und Trojaner

Jspfae.exe weiss jemand mehr über diesen Virus?

gelöst Frage von gifoxViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, ein Kunde hat sich auf einem Server heute Nacht diesen Virus eingefangen. liegt in C:\windows\jspfae.exe und wird über ...

Drucker und Scanner

Druckauftrag bleibt hängen

Frage von Ghost108Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen HP Drucker im Einsatz (via USB), welcher mir Probleme macht. PC Windows 10 ...

Java

Bleibt Java Kostenlos ?

Frage von Adnan88Java16 Kommentare

Hallo, ich habe am Rande vor längere Zeit mal was gelesen, das Java für gewerbliche Kunden kosten soll, weiß ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...