Seltsamer Eintrag in Software
Hallo,
bei zwei W2k3 Servern taucht in Software in der alphabetischen Liste eine lange Lücke zwischen den Programmen "Brother" und "CPUidle" auf, die ganz lang zum Durchscrollen ist mit keinerlei erkennbaren Zeichen. Davor ("Brother" und danach ab "CPUidle" stimmt wieder alles. Mir ist auch nicht erinnerlich, dass ich bei beiden da was installiert hätte, muss aber wohl so sein.
Wo kann man ausser in Software noch die Liste einsehen, die die Systemsteuerung Software anzeigt?
Der Eintrag stört optisch, ist aber nicht gefährlich. Hoffentlich.
Danke für Tipps.
bei zwei W2k3 Servern taucht in Software in der alphabetischen Liste eine lange Lücke zwischen den Programmen "Brother" und "CPUidle" auf, die ganz lang zum Durchscrollen ist mit keinerlei erkennbaren Zeichen. Davor ("Brother" und danach ab "CPUidle" stimmt wieder alles. Mir ist auch nicht erinnerlich, dass ich bei beiden da was installiert hätte, muss aber wohl so sein.
Wo kann man ausser in Software noch die Liste einsehen, die die Systemsteuerung Software anzeigt?
Der Eintrag stört optisch, ist aber nicht gefährlich. Hoffentlich.
Danke für Tipps.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17434
Url: https://administrator.de/contentid/17434
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Gucke doch mal in der Registry nach, was da so steht ...
Gruß, Rene
Gruß, Rene
Hmmm,
sonst fällt mir noch die Demo von den TuneUp-Utilities ein, die listet ebenfalls die Softwareeinträge.
Möglicherweise geht´s damit besser.
Hast Du eigentlich schonmal nach Spy-/Adware und Viren gesucht?
Gruß, Rene
sonst fällt mir noch die Demo von den TuneUp-Utilities ein, die listet ebenfalls die Softwareeinträge.
Möglicherweise geht´s damit besser.
Hast Du eigentlich schonmal nach Spy-/Adware und Viren gesucht?
Gruß, Rene
Hmm, sysad,
und der Einträge von "Brother" selbst unter
[HKLM|HKCU}\Software\Policies\Microsoft\Windows\App Management bzw.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache ?
Hast Du schon mal nachgesehen, ob dieser String vielleicht unsauber abschließt?
Kann ja sein, dass die zu blöd waren, einen Registry-Eintrag vernünftig zu schreiben.
Schaden kann es jedenfalls (toi toi toi) nichts, wenn Du die beiden Zweige einmal mit "Regedit /E ...." mal rauskopierst, das *.reg-File in deinem Lieblingseditor uberprüfst, die Zweige rauslöscht und neu schreiben lässt.
Ich tippe auf eine Hex-Doppel-Null am Ende des Strings oder ähnliches.
HTH Frank / der Biber aus Bremen
und der Einträge von "Brother" selbst unter
[HKLM|HKCU}\Software\Policies\Microsoft\Windows\App Management bzw.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache ?
Hast Du schon mal nachgesehen, ob dieser String vielleicht unsauber abschließt?
Kann ja sein, dass die zu blöd waren, einen Registry-Eintrag vernünftig zu schreiben.
Schaden kann es jedenfalls (toi toi toi) nichts, wenn Du die beiden Zweige einmal mit "Regedit /E ...." mal rauskopierst, das *.reg-File in deinem Lieblingseditor uberprüfst, die Zweige rauslöscht und neu schreiben lässt.
Ich tippe auf eine Hex-Doppel-Null am Ende des Strings oder ähnliches.
HTH Frank / der Biber aus Bremen
dieses Phänomen ich auf meinem XPPro auch.
Den Fehler habe ich nicht gefunden, auch nicht in der Registy.
Ich habe mich bisher mit dem Tool myuninstaller beholfen
http://www.nirsoft.net/utils/myuninst.html
Jap
Den Fehler habe ich nicht gefunden, auch nicht in der Registy.
Ich habe mich bisher mit dem Tool myuninstaller beholfen
http://www.nirsoft.net/utils/myuninst.html
Jap
@sysad
Und die brutale Methode, die ich oben gepostet habe? Die ein oder zwei Zweige der Registry komplett in *.reg-Dateien exportieren, im Editor überprüfen, in der Registry löschen und wieder importieren? Hast du das auch mal versucht?
Ist zugegebenermaßen nicht gerade nobelpreisverdächtig, dieses Vorgehen, aber wäre mein nächster Versuch.
Ich stochere hier natürlich nur genauso mit Dir im Nebel rum wie alle anderen auch - bitte halte uns über Problem und Lösung auf dem Laufenden.
Danke und viel Glück
Biber
Und die brutale Methode, die ich oben gepostet habe? Die ein oder zwei Zweige der Registry komplett in *.reg-Dateien exportieren, im Editor überprüfen, in der Registry löschen und wieder importieren? Hast du das auch mal versucht?
Ist zugegebenermaßen nicht gerade nobelpreisverdächtig, dieses Vorgehen, aber wäre mein nächster Versuch.
Ich stochere hier natürlich nur genauso mit Dir im Nebel rum wie alle anderen auch - bitte halte uns über Problem und Lösung auf dem Laufenden.
Danke und viel Glück
Biber