37562
15.01.2012
Senden als ohne dafür neuen User anzulegen
Hallo Leute,
ich möchte Usern auf dem SBS 2008 erlauben das Sie von mehreren Mail Adressen Mails verschicken dürfen aus dem Outlook.
2 User sind derzeit angelegt, die wiederum sollen je User von 6 verschiedenen Mail Adressen verschicken dürfen.
Der Empfänger soll nicht sehen können, dieses im Auftrag oder so von.
Sondern der Empfänger soll Denken und sehen, das der User Ihm z.b. von test@test.de geschrieben hat.
Gibt es eine möglichkeit jedem User mehre Absender Adressen zu geben, ohne dafür Benutzer auf dem Server anzulegen.
Früher habe ich nämlich dafür immer einen User angelegt um das zu Realisieren, wollte aber eine andere Lösung haben dafür.
Danke für Eure Hilfe und ein paar Tipps.
VLG
Martin
ich möchte Usern auf dem SBS 2008 erlauben das Sie von mehreren Mail Adressen Mails verschicken dürfen aus dem Outlook.
2 User sind derzeit angelegt, die wiederum sollen je User von 6 verschiedenen Mail Adressen verschicken dürfen.
Der Empfänger soll nicht sehen können, dieses im Auftrag oder so von.
Sondern der Empfänger soll Denken und sehen, das der User Ihm z.b. von test@test.de geschrieben hat.
Gibt es eine möglichkeit jedem User mehre Absender Adressen zu geben, ohne dafür Benutzer auf dem Server anzulegen.
Früher habe ich nämlich dafür immer einen User angelegt um das zu Realisieren, wollte aber eine andere Lösung haben dafür.
Danke für Eure Hilfe und ein paar Tipps.
VLG
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178947
Url: https://administrator.de/forum/senden-als-ohne-dafuer-neuen-user-anzulegen-178947.html
Ausgedruckt am: 19.05.2025 um 03:05 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Wenn Outlook an einen Exchange angebunden war, dann gibt es auch nur eine OST Datei.
Outlook -> Datei -> Importieren -> und dann "In Datei exportieren" auswählen
LG Günther
Finde auch keine PST wenn ich Suche nur eine OST Datei.
Wenn Outlook an einen Exchange angebunden war, dann gibt es auch nur eine OST Datei.
Die Mails sehe ich im Outlook ja noch, nur ich kann keine PST Exportieren.
Outlook -> Datei -> Importieren -> und dann "In Datei exportieren" auswählen
LG Günther
Zitat von @GuentherH:
Hi.
> Gibt es eine möglichkeit jedem User mehre Absender Adressen zu geben, ohne dafür Benutzer auf dem Server
anzulegen.
NEIN
> Früher habe ich nämlich dafür immer einen User angelegt um das zu Realisieren
Mache es weiterhin so
> wollte aber eine andere Lösung haben dafür
Die es aber nicht gibt.
LG Günther
Hi.
> Gibt es eine möglichkeit jedem User mehre Absender Adressen zu geben, ohne dafür Benutzer auf dem Server
anzulegen.
NEIN
> Früher habe ich nämlich dafür immer einen User angelegt um das zu Realisieren
Mache es weiterhin so
> wollte aber eine andere Lösung haben dafür
Die es aber nicht gibt.
LG Günther
Man könnte auch über Verteiler verschicken lassen das wär meiner Meinung nach schöner weil mehrer Leute die Mailadresse empfangen und versenden können.
LG