131361
Goto Top

Senden an E-Mail Empfänger mit Windows Mail

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Windows Mail.
Wenn ich eine PDF Datei mit rechts anklicke > Senden an > E-Mail Empfänger, erwarte ich eigentlich, dass sich Windows Mail öffnet, mit einer neuen E-Mail und die PDF im Anhang.
Stattdessen kommt diese Meldung:

bildschirmfoto 2019-11-08 um 14.05.37

Windows Mail ist auch als Standard App für Mails hinterlegt.
Habe Ihr eine Idee ?

Content-Key: 513541

Url: https://administrator.de/contentid/513541

Printed on: June 19, 2024 at 01:06 o'clock

Member: Chris-75
Chris-75 Nov 09, 2019 at 07:52:39 (UTC)
Goto Top
Hey,

das liegt daran weil die "Senden an EMail Empfänger" ein Mailprogramm mit MAPI-Schnittstelle erfordert, die Windows Mail App bietet das aber nicht. Outlook, Thunderbird und Konsorten können das.

Lg,
Chris
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 09, 2019 at 08:05:21 (UTC)
Goto Top
Doch das geht mit WLM.
Ich meine, man müsste nur alles diesem Client zuordnen. Default alleine reicht nicht.
Besuche mal die Einstellungen zu Standardprogrammen und -protokollen.
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 09, 2019 at 09:51:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

was istr hiermit: https://nerdshack.co.uk/windows-10-an%E2%80%8Bd-the-outlook-popup-of-ang ...


Hatte sowas mal, wo Office 365 Trial und danach Office 2010 installiert wurde. Aber der obenstehende Artikel hat einen anderen Ansatz!

mfg Crusher
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 09, 2019 at 11:44:01 (UTC)
Goto Top
Ich muss mich korrigieren.
Meine Erinnerung hat etwas verwechselt. Was man erreichen könnte, war, mit WLM aus dem Browser heraus "send link to e-mail" zu machen, aber Dateien auf diese Weise zu versenden, ging wirklich noch nie.

Es sei den, du möchtest Skripte und Auto-IT dafür nutzen: https://superuser.com/questions/778544/how-to-edit-send-to-mail-recipien ...
Mitglied: 141815
141815 Nov 09, 2019 updated at 11:46:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Chris-75:
das liegt daran weil die "Senden an EMail Empfänger" ein Mailprogramm mit MAPI-Schnittstelle erfordert, die Windows Mail App bietet das aber nicht. Outlook, Thunderbird und Konsorten können das.
Absolut richtig, die Windows Mail App aus dem Windows-Store supported kein MAPI und in dem Kontetxt auch nicht das Senden über "Senden an".