Separater Kalender geht in Outlook Web App nicht zu öffnen
Hallo,
folgendes Problem:
-Ein Mitarbeiter hat in Outlook 2019 einen zweiten Kalender erstellt und hat diesen bisher über Funktion "Kalender teilen" mit anderen Mitarbeitern geteilt bzw. die Mitarbeiter haben den freigegebenen Kalender dann eingebunden.
-Das funktioniert bei allen Mitarbeiter mit einer Clientinstallation von Outlook.
Jetzt gibt es einen Mitarbeiter, der die Outlook Web App nutzt.
-Der Mitarbeiter kann in der Freigabeeinladung zwar den Kalender hinzufügen. Im Kalendermenü ist aber im Reiter, wo normalerweise der Kalendername zu sehen ist, nur ein Ladekreis zu sehen. Der Kalender läd nicht.
-Versucht man manuell auf den Kalender zu klicken, kommt die Meldung "Kalender konnte nicht geöffnet werden. Es kann keine Verbindung mit dem freigegebenen Kalender hergestellt werden. Entfernen Sie den Kalender und versuchen Sie ihn dann, ihn erneut hinzuzufügen. Bitten Sie andernfalls den seinen Besitzer, ihn erneut hinzuzufügen."
ABER:
-Wenn der Nutzer sich mit dem Outlook Client anmeldet kann er den freigegebenen Kalender hinzufügen/öffnen.
-Gibt man hingegen den regulären Standardkalender für den Nutzer frei, so kann der Mitarbeiter komischerweise diesen Kalender in Outlook problemlos aufrufen. Das Problem gibt es nur mit neuen Kalendern, die man zusätzlich anlegt.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte..
In der Outlook Clientinstallation gibt es ja die Möglichkeit über "Kalender hinzufügen" -> "freigegebenen Kalender öffnen" -> "Nutzer auswählen" einen freigegebenen Kalender zu öffnen. Hier wird immer grundsätzlich der "Hauptkalender" vom Nutzer eingebunden. Sofern man weitere Kalender freigegeben hat, kann man diese über die Funktion nicht hinzufügen und muss über die Mailfreigab gehen.
Grüße
folgendes Problem:
-Ein Mitarbeiter hat in Outlook 2019 einen zweiten Kalender erstellt und hat diesen bisher über Funktion "Kalender teilen" mit anderen Mitarbeitern geteilt bzw. die Mitarbeiter haben den freigegebenen Kalender dann eingebunden.
-Das funktioniert bei allen Mitarbeiter mit einer Clientinstallation von Outlook.
Jetzt gibt es einen Mitarbeiter, der die Outlook Web App nutzt.
-Der Mitarbeiter kann in der Freigabeeinladung zwar den Kalender hinzufügen. Im Kalendermenü ist aber im Reiter, wo normalerweise der Kalendername zu sehen ist, nur ein Ladekreis zu sehen. Der Kalender läd nicht.
-Versucht man manuell auf den Kalender zu klicken, kommt die Meldung "Kalender konnte nicht geöffnet werden. Es kann keine Verbindung mit dem freigegebenen Kalender hergestellt werden. Entfernen Sie den Kalender und versuchen Sie ihn dann, ihn erneut hinzuzufügen. Bitten Sie andernfalls den seinen Besitzer, ihn erneut hinzuzufügen."
ABER:
-Wenn der Nutzer sich mit dem Outlook Client anmeldet kann er den freigegebenen Kalender hinzufügen/öffnen.
-Gibt man hingegen den regulären Standardkalender für den Nutzer frei, so kann der Mitarbeiter komischerweise diesen Kalender in Outlook problemlos aufrufen. Das Problem gibt es nur mit neuen Kalendern, die man zusätzlich anlegt.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte..
In der Outlook Clientinstallation gibt es ja die Möglichkeit über "Kalender hinzufügen" -> "freigegebenen Kalender öffnen" -> "Nutzer auswählen" einen freigegebenen Kalender zu öffnen. Hier wird immer grundsätzlich der "Hauptkalender" vom Nutzer eingebunden. Sofern man weitere Kalender freigegeben hat, kann man diese über die Funktion nicht hinzufügen und muss über die Mailfreigab gehen.
Grüße
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
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