Seriell-USB Converter oder Seriell PCIe Karte?
Hallo zusammen
Ich benötige an meinem Computer noch einen weiteren seriellen RS232 Interface.
Nun, weiss ich nicht ob es Sinn macht einen Seriell-USB Converter zu kaufen und das Endgerät so am Computer zu verbinden oder sollte ich mein Rechner mit einer serielle RS-232 PCIe Karte auf-rüsten?
Am Rechner habe ich einen PCIe-16x und PCIe-4x Steckplatz frei zur Verfügung.
Welches der beiden Varianten soll ich nehmen? Gibt es schlussendlich einen Unterschied?
Auf was müsste ich achten, wenn ich eine seriell PCIe Karte kaufe? Sollte die seriell PCIe RS232 Karte auf PCIe-16x oder PCIe-4x passen?
Vielen dank bereits im Voraus!
Ich benötige an meinem Computer noch einen weiteren seriellen RS232 Interface.
Nun, weiss ich nicht ob es Sinn macht einen Seriell-USB Converter zu kaufen und das Endgerät so am Computer zu verbinden oder sollte ich mein Rechner mit einer serielle RS-232 PCIe Karte auf-rüsten?
Am Rechner habe ich einen PCIe-16x und PCIe-4x Steckplatz frei zur Verfügung.
Welches der beiden Varianten soll ich nehmen? Gibt es schlussendlich einen Unterschied?
Auf was müsste ich achten, wenn ich eine seriell PCIe Karte kaufe? Sollte die seriell PCIe RS232 Karte auf PCIe-16x oder PCIe-4x passen?
Vielen dank bereits im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197125
Url: https://administrator.de/contentid/197125
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
das wurde doch schon im Welches Kabel benötige ich um meine Tischwaage mit meiner Computer zu verbinden? (Siehe Bild) geklärt oder?
das wurde doch schon im Welches Kabel benötige ich um meine Tischwaage mit meiner Computer zu verbinden? (Siehe Bild) geklärt oder?
Falls du noch mehr davon brauchst, gibt es mit WuT Wiesemann & Theis einen Spezialisten in Wuppertal. Da gibt es diese Schnittstellen auch für entfernte Geräte und zur Benutzung via Ethernet.
Gruß
Netman
Gruß
Netman
Hallo,
Ich denke aber auch eher das deine Fragen zur Seriellen Anbindung gelöst sein solltem
Deine fragen solltest du mit ein wenig nachdenken und etwas lesen selbst auch finden können. Kontakte die on einen Sockle nicht benutzt werden weil die Steckkarte diese eben nicht hat...
Und PCIe-1x macht nur 250 MegaByte/sek. Ob das für deine Serielle Waage reicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#Kompatibilit.C3.A4t_von_Steckp ...
Gruß,
Peter
Ich denke aber auch eher das deine Fragen zur Seriellen Anbindung gelöst sein solltem
Nun, weiss ich nicht ob es Sinn macht einen Seriell-USB Converter zu kaufen
Kann man immer gebrauchen (Achtung, sind schweine teuer). Und laufen tun die heute eigentlich schon (Ja, Prolific hat auch dazu gelernt). Wenn du allerdings keine nax. EUR 20 hast...sollte ich mein Rechner mit einer serielle RS-232 PCIe Karte aufrüsten?
Hat dein Rechner PCIe Steckplätze frei?Kommt es drauf an ob die PCI Karte bei PCIe -16x oder PCIe -4x eingeseteckt ist?
Nein, warum auch. Welche Datenmenge kann so eine Seriell Karte denn den Rechner liefern?Sollte die seriell PCIe RS232 Karte auf PCIe-16x oder PCIe-4x passen
Kannst du denn eine 4-fach oder 8-fach oder 16-fach Seriellkarte mit einen PCIe-16x kaufen?Deine fragen solltest du mit ein wenig nachdenken und etwas lesen selbst auch finden können. Kontakte die on einen Sockle nicht benutzt werden weil die Steckkarte diese eben nicht hat...
Und PCIe-1x macht nur 250 MegaByte/sek. Ob das für deine Serielle Waage reicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#Kompatibilit.C3.A4t_von_Steckp ...
Gruß,
Peter