Serienbrief nur mit Word oder nur mit EXCEL, geht das?
Hallo,
ich haben eine EXCEL-Datei in welcher auf dem ersten Tabellenblatt eine Tabelle mit Adressen enthält. In einer im selben Verzeichnis liegenden Word-Datei ist der Brief gestaltet. Über die Seriendruckfunktion werden dann alle Briefe nacheinander mit den Adressen gedruckt.
Geht das ganze auch ohne EXCEL also nur mit Word oder umgekehrt?
Es sollen aus den zwei Dateien (WORD-Datei und EXCEL-Datei) nur noch eine Datei werden.
Also kann ich im WORD zum Beispiel die Tabelle auf Seite 1 speichern und auf Seite 2 den Brief festlegen und dann über die Serienbrieffunktion die vielen Briefe drucken lassen?
Hintergrund ist, das Office feste Pfade in die Dokumente schreibt und wenn ich beide Dateien auf verschiedenen Rechnern benutzte muss ich jedes Mal erst wieder den Pfad anpassen damit Word die EXCEL-Datei findet.
Viele Grüße
Hobi84.
ich haben eine EXCEL-Datei in welcher auf dem ersten Tabellenblatt eine Tabelle mit Adressen enthält. In einer im selben Verzeichnis liegenden Word-Datei ist der Brief gestaltet. Über die Seriendruckfunktion werden dann alle Briefe nacheinander mit den Adressen gedruckt.
Geht das ganze auch ohne EXCEL also nur mit Word oder umgekehrt?
Es sollen aus den zwei Dateien (WORD-Datei und EXCEL-Datei) nur noch eine Datei werden.
Also kann ich im WORD zum Beispiel die Tabelle auf Seite 1 speichern und auf Seite 2 den Brief festlegen und dann über die Serienbrieffunktion die vielen Briefe drucken lassen?
Hintergrund ist, das Office feste Pfade in die Dokumente schreibt und wenn ich beide Dateien auf verschiedenen Rechnern benutzte muss ich jedes Mal erst wieder den Pfad anpassen damit Word die EXCEL-Datei findet.
Viele Grüße
Hobi84.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 587844
Url: https://administrator.de/contentid/587844
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hintergrund ist, das Office feste Pfade in die Dokumente schreibt und wenn ich beide Dateien auf verschiedenen Rechnern benutzte muss ich jedes Mal erst wieder den Pfad anpassen damit Word die EXCEL-Datei findet.
Korrekt, der Pfad zur Quelldatei ist im Word-Dokument mit gespeichert.
Als Workaround kannst du aber die Quelldatei bspw nach c:\users\public\documents legen. Den Pfad gibt es auf jedem Windows PC ab Windows 7 (oder Vista?). Alternativ natürlich auch auf ein Netzwerkshare das von den PCs aus erreichbar ist
Manuel
Hi,
denke dran, aber dann den UNC-Path zu nehmen.
Gruß
Holli
Zitat von @manuel-r:
Korrekt, der Pfad zur Quelldatei ist im Word-Dokument mit gespeichert.
Als Workaround kannst du aber die Quelldatei bspw nach c:\users\public\documents legen. Den Pfad gibt es auf jedem Windows PC ab Windows 7 (oder Vista?). Alternativ natürlich auch auf ein Netzwerkshare das von den PCs aus erreichbar ist
Manuel
Hintergrund ist, das Office feste Pfade in die Dokumente schreibt und wenn ich beide Dateien auf verschiedenen Rechnern benutzte muss ich jedes Mal erst wieder den Pfad anpassen damit Word die EXCEL-Datei findet.
Korrekt, der Pfad zur Quelldatei ist im Word-Dokument mit gespeichert.
Als Workaround kannst du aber die Quelldatei bspw nach c:\users\public\documents legen. Den Pfad gibt es auf jedem Windows PC ab Windows 7 (oder Vista?). Alternativ natürlich auch auf ein Netzwerkshare das von den PCs aus erreichbar ist
Manuel
denke dran, aber dann den UNC-Path zu nehmen.
Gruß
Holli