Windows 10 Suchfunktion: Inhalt von Zip Dateien werden nicht durchsucht, warum?
Hallo,
ich habe von einem Labormessgerät ca. 1000 zip-Dateien in der Größe von 35kB welche immer verschiedene kleine Dateien enthalten.
Jetzt will ich in allen zip-Dateien nach bestimmten Datentypen suchen lassen mit dem Windows Explorer.
Im Windows 10 Explorer habe ich angehakt:
Suche > Erweiterte Optionen:
- Dateiinhalte
- Systemdateien
- Gezippte (komprimierte) Dateien
Auf anderen Windows 10 System habe ich damit immer Erfolg gehabt und konnte aus den 1000 ZIP-Dateien immer alle bestimmten Dateitypen (z.B. *.txt) suchen lassen.
Woran kann es liegen das es auf diesem Rechner nicht geht?
Vielen Dank für jeden Hinweis.
ich habe von einem Labormessgerät ca. 1000 zip-Dateien in der Größe von 35kB welche immer verschiedene kleine Dateien enthalten.
Jetzt will ich in allen zip-Dateien nach bestimmten Datentypen suchen lassen mit dem Windows Explorer.
Im Windows 10 Explorer habe ich angehakt:
Suche > Erweiterte Optionen:
- Dateiinhalte
- Systemdateien
- Gezippte (komprimierte) Dateien
Auf anderen Windows 10 System habe ich damit immer Erfolg gehabt und konnte aus den 1000 ZIP-Dateien immer alle bestimmten Dateitypen (z.B. *.txt) suchen lassen.
Woran kann es liegen das es auf diesem Rechner nicht geht?
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 620146
Url: https://administrator.de/contentid/620146
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich habe keinen blassen Schimmer, warum das gerade auf deinem/diesem Rechner nicht geht.
Aber ich habe einen Hinweis, wie ich so etwas löse: Ich verwende den TotalCommander (www.Ghisler.com), den du auch als Probe-Version (ohne funktionelle Einschränkungen) herunterladen kannst. Mit wenigen Klicks kannst du da auch (nur) die *.txt-Files in ein definierte Ziel-Verzeichnis entpacken.
Beste Grüße
Günther
ich habe keinen blassen Schimmer, warum das gerade auf deinem/diesem Rechner nicht geht.
Aber ich habe einen Hinweis, wie ich so etwas löse: Ich verwende den TotalCommander (www.Ghisler.com), den du auch als Probe-Version (ohne funktionelle Einschränkungen) herunterladen kannst. Mit wenigen Klicks kannst du da auch (nur) die *.txt-Files in ein definierte Ziel-Verzeichnis entpacken.
Beste Grüße
Günther
Hallo,
viel zu wenig Informationen. Wie man eine frage richtig stellt..
Gegebenenfalls frage bei den zuständigen Administratoren im Unternehmen nach. Möglicherwsise gteifen GPOs (Group Policy objects ==> dt. Gruppenrichtlinien),
Gruss Penny.
viel zu wenig Informationen. Wie man eine frage richtig stellt..
- Sind die beiden Rechern identisch?
- Haben beide Rechner das gleiche Windows Build? Herauszufinden über Winver.
- Sind die Optionen bei beiden Rechner identisch aktiviert?
- Sind die Rechern in einer Domäne oder nur einer davon?
Gegebenenfalls frage bei den zuständigen Administratoren im Unternehmen nach. Möglicherwsise gteifen GPOs (Group Policy objects ==> dt. Gruppenrichtlinien),
Gruss Penny.