Seriennummer von entfernter USB-Platte auslesen
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Seriennummer alle USB-Platten anzeigen lassen, die jemals an einem PC angesteckt waren. Ist das überhaupt möglich?
würde schon das richtige Ergebnis bringen, zeigt aber logischerweise nur die Platten an, die im Moment angesteckt sind.
Viele Grüße
Franz
ich würde gerne die Seriennummer alle USB-Platten anzeigen lassen, die jemals an einem PC angesteckt waren. Ist das überhaupt möglich?
WMIC Diskdrive get
Viele Grüße
Franz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 559027
Url: https://administrator.de/contentid/559027
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ZnarF-Bavaria:
Hallo zusammen,
würde schon das richtige Ergebnis bringen, zeigt aber logischerweise nur die Platten an, die im Moment angesteckt sind.
Hallo zusammen,
WMIC Diskdrive get
Du wolle
lks
Damit findet man aber nicht die Seriennummern, iirc.
lks
Schon klar das weiß ich, sollte ihm ja auch nur zeigen was geht.
Die Seriennummer der Partition aber lässt sich aus dem mounted devices auslesen. Die der Platte selbst nicht, und auch nicht die des Gehäuses, außer man hat irgendwelche zusätzlichen Tools am Start die noch mehr loggen.
Die Seriennummer der Partition aber lässt sich aus dem mounted devices auslesen. Die der Platte selbst nicht, und auch nicht die des Gehäuses, außer man hat irgendwelche zusätzlichen Tools am Start die noch mehr loggen.