Server 2003 hat in Domäne keine Rechte
Mein Problem stellt sich für mich als unlösbar dar und ich vertraue auf Euch dass Ihr mir zumindest den richtigen Weg zeigen könnt
In einer Installation von 3 * Windows Server 2003, einer DC, beide anderen fungieren als Domänenmitglieder, hat ein Mitglied folgende Probleme:
Anmeldung mit lokalem Admin = Kann Dateien auf dem DC ausführen
Anmeldung mit !!! Domänen-Admin !!! = Kann Dateien auf dem DC anzeigen, aber nicht ausführen
Dieses Problem zieht sich durch die gesamte Umgebung. Das Problemkind soll in Zukunft als Sitzungsserver für RDP Sitzungen herhalten, die Testumgebung kann ebenfalls Dateien vom DC nur anzeigen, jedoch nicht ausführen.
Der zweite benannte Mitgliedsserver macht keinerlei Problem, daher würde ich den DC mal ausschliessen, oder ist das falsch?
In einer Installation von 3 * Windows Server 2003, einer DC, beide anderen fungieren als Domänenmitglieder, hat ein Mitglied folgende Probleme:
Anmeldung mit lokalem Admin = Kann Dateien auf dem DC ausführen
Anmeldung mit !!! Domänen-Admin !!! = Kann Dateien auf dem DC anzeigen, aber nicht ausführen
Dieses Problem zieht sich durch die gesamte Umgebung. Das Problemkind soll in Zukunft als Sitzungsserver für RDP Sitzungen herhalten, die Testumgebung kann ebenfalls Dateien vom DC nur anzeigen, jedoch nicht ausführen.
Der zweite benannte Mitgliedsserver macht keinerlei Problem, daher würde ich den DC mal ausschliessen, oder ist das falsch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135125
Url: https://administrator.de/contentid/135125
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Domänen-Admin muss Mitglied der lokalen Administratorgruppe sein. Normalerweise wird er automatisch zum Mitglied, wenn du den Rechner zur Domäne hinzufügst.
Kein Problem. Die Ursache ist exakt die verstärkte Sicherheitskonfiguration des Internet Explorers. Wenn ich hier vor dem problem stehe, doppelklicke ich unten rechts in der Explorer-Statusleiste auf das kleine Symbol "Lokales Intranet" oder "Internet" und ändere die Zoneneinstellung temporär auf "sehr niedrig". Um den Pfad dann sicher in Lokales Intranet zu bekommen, füge ich ihn noch in "vertrauenswürdige Sites" der Zone "Lokales Intranet" hinzu und fertig. Wenn ich fertig bin ändere ich die Zoneneinstellungen wieder auf Standard.