freddyiii
Goto Top

Server 2003 legt nicht löschbare Druckerobjekte an.

Hi,

habe hier einen Server 2003 welcher als File und Printserver dient.
Nun habe ich gesehen, das ca. 20-30 Druckerobjekte angelegt sind, welche heißen


HP LaserJet 2430 PS Entwicklung auf Servername (von PC-Name) in Sitzung 1,444
wobei sich die Sitzung ändert.

Irgendwie sind diese alle von den Rehner, an denen ich mich als Domänenadmin angemeldet habe.

Logonscript wird über Gruppenrichtlinie verteilt.

Die Sitzung kann nicht gelöscht oder sonst irgendwie geöffnet werden, es kommt jedesmal die Meldung:

Der Drucker kann nicht entfernt werden. Entweder der eingegebene Druckername ist ungültig, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden. Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen zu erhalten.

Was könnte die Ursache sein.

mfg
Bender

Content-Key: 36401

Url: https://administrator.de/contentid/36401

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jul 20, 2006 at 15:31:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meldest du dich über Remote Desktop an? Dann solltet Du in Remotedesktopverbindung --> Optionen --> Lokale Ressourcen das Häkchen vor Drucker entfernen.

geTuemII
Member: freddyIII
freddyIII Jul 21, 2006 at 08:03:47 (UTC)
Goto Top
Danke der Antwort.
Ja ich melde mich über Remote Desktop an. Habe den Haken mal entfernt, geht auch nicht. Bin auch schon direkt an den Rechner gegangen. Auch dort kann ich die Objekt nicht löschen. Ich weiß auch nicht wie sie entstehen.

Gibt es vielleicht noch ein Tip ?.

mfg
Bender
Member: freddyIII
freddyIII Oct 09, 2006 at 20:57:47 (UTC)
Goto Top
Jegliche Versuche haben nichts gebracht. Mußte Server neustarten, danach waren die Druckerobjekte verschwunden.