Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 R2 und Acronis Backup und Recovery - keine Integration in den WDS möglich

Mitglied: PhreakShow

PhreakShow (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 17:35 Uhr, 7180 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Leute!
Bis vor kurzem hatte ich Acronis Backup & Recovery 10 in der Serverversion auf meinem Server installiert, der mit Windows Server 2003 lief. Vor kurzem musste ich auf Server 2008 R2 umstellen.
Ich muss öfters Kundenrechner backuppen und neu mit nem OS bespielen, auch wenn diese zum backup mal nicht booten können (defektes OS). Deshalb habe ich unter 2003 immer den WDS benutzt, im mixed mode.
Damit konnte ich Acronis booten zum Backup machen und darüber auch Windows verteilen.

Jetzt mit 2008 R2 wird der Acronis-EIntrag im OSChooser nicht mehr angezeigt, bzw der gesamt OSChooser nicht mehr (logisch, R2 kann nur noch den native mode). Unter Lagecyabbilder steht das Abbild von Acronis mit Typ: RiSetup, ich kanns aber nicht in ein .wim konvertieren. Die Frage ist nun, wie krieg ich Acronis wieder über LAN geboootet?
Der bei Acronis mitgelieferte PXE bringt mir nichts, ich möchte ja auch Windows 7 verteilen können, mit R2 "Bordmitteln", wenn man so will

Gruß Phreak
Mitglied: Egbert
09.02.2010 um 19:38 Uhr
Hallo Phreak,

schau mal im Acronis Benutzerhandbuch 276ff nach,
Dort stehts genau beschrieben.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: PhreakShow
17.02.2010 um 16:36 Uhr
Ok, mein Fehler war dass ich den PE-Builder nicht installiert habe. Da kann ich natürlich lange suchen ;)

Aber jetzt hab ich ein andres Problem. Der WinPE-Builder von Acronis lässt sich nur in Startabbilder integrieren, die mit dem WAIK für Vista erstellt wurden. Das Problem an der Sache ist, dass die Vista-Plattform schon zu alt ist um Treiber für meine Hardware zu liefern, so dass das Netzwerk nach dem Booten nicht funktioniert. Wenn ich nach der Anleitung vorgehe, klappt es nicht mit dem WAIK für Windows 7.

Was mache ich da noch falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: borkat
07.04.2010 um 10:59 Uhr
nicht mit dem WAIK für Windows 7.
Was mache ich da noch falsch?

na genau das! waik für win7/server2008r2 wird von acronis noch nicht unterstützt!
was für treiber sollen dass denn sein, die nicht mit vista/server2003 funktionieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
MDT Integration in WDS
Frage von rawarsWindows Installation1 Kommentar

Hallo, ich plane derzeit die Image-Installation vollständig zu automatisieren (no-touch installation). Dies lässt sich ja prinzipiell im WDS über ...

Backup

Mailversand Acronis Backup und Recovery 11 - Empfängeradresse ändern

Frage von Zeus0815Backup8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen ehemaligen Mitarbeiter der täglich Emails von Acronis bekommt (installiert auf einem Win Server 2008R2), ...

Backup

Acronis Backup 11.5

gelöst Frage von Hendrik2586Backup24 Kommentare

Schönen Guten Tag. :) Der Jungadmin braucht etwas Hilfe von den erfahrenen. Ich hab seit dem ich in meiner ...

Backup

Veritas System Recovery 2013 R2

gelöst Frage von franksigBackup3 Kommentare

Hallo zusammen bei dem tollen Wetter, ich hab mal ne Frage bezüglich des SR 2013 R2 ich hab eine ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 18 StundenMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android25 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android21 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung19 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...