simon1979
Goto Top

Server 2008 R2 in Hyper V Virtualisieren

Moin,

wir sind vor einiger Zeit von Tobit zu Exchange gewechselt. Der alte Tobit Server MS windows 2008 R2 stand halt noch rum und hat Strom verbraucht also habe ich den mit disk2vhd umgewandelt und in einen Hyper V auf einem neuen Server 2019 Std eingerichtet falls man doch noch mal alte Mails benötigt die da drinnen sind. Musste damit er startet noch IntelIde und atapi an machen in der Registrie aber dann fuhr er auch hoch. Jetzt habe ich aber das Problem das unter Action die Integration DVD einlegen nicht da ist habe mir die dann im Internet runtergeladen und die Iso gemountet aber auch das geht nicht kommt nur beim Setup konnte nicht installiert werden. Hat wer eine IDEE.

So habe ich kein Netzwerk(virtuelle Switche sind angelegt), und auch wenn ich per Remote Arbeite auf dem 2019 keine Maus in dem Hyper V. Komme zwar auch mit Tastatur klar aber hier und da wäre eine Maus Praktisch face-wink wollte jetzt nicht immer vor dem Netzwerk schrank hocken.


Danke Schonmal

Simon

Content-Key: 560409

Url: https://administrator.de/contentid/560409

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: TechnokratVogt
TechnokratVogt Mar 23, 2020 at 14:32:03 (UTC)
Goto Top
Hi Simon,

Ich werde nicht so ganz schlau aus der Problembeschreibung. Was hat das Netzwerk mit dem virtuellen DVD Laufwerk zu tun?

Hast du Screenshots oder ähnliches was die Problematik verdeutlicht?
Member: Simon1979
Simon1979 Mar 23, 2020 at 15:10:50 (UTC)
Goto Top
Weil die Integration Service nicht installiert ist habe ich kein Netzwerk in dem jetzigen Virtuellen Server 2008 R2 und installieren kann ich ihn nicht da unter Action Integration Service CD einlegen fehlt. Und meine downloadete Version sagt beim Setup kann nicht installiert werden.


Meine angelegten Virtuellen Switche werden nicht an den Virtuellen Server weiter gegeben und ich gehe mal davon aus das kommt weil die Integration Services fehlen.

Habe halt extern,Privat und Intern angelegt und unter Einstellungen im Virtuellen PC unter Hardware hinzufügen ausgewählt.

Im Virtuellen gibt es 2 Unbekannt Geräte 1x ACPI Hyper V und Intel PCI Bride oder so ähnlich.
Member: Coreknabe
Coreknabe Mar 23, 2020 at 16:30:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

simpel: Es gibt diesen Punkt unter HyperV 2019 nicht mehr. Theoretisch werden die Treiber über Windows Updates nachgeladen. Praktisch klappt das aber nicht face-wink

Erste Hilfe: ALLE verfügbaren Windows Updates für den Server herunterladen.

Vorher schau mal in den Datei-Eigenschaften der Datei vmbus.sys. Die findest Du hier:
C:\Windows\System32\drivers

--> Details --> Dateiversion

Ändert sich die Version auch nach allen Windows-Updates nicht, hast Du augenscheinlich Pech.

Gruß und viel Erfolg!
Member: TechnokratVogt
TechnokratVogt Mar 23, 2020 at 16:46:42 (UTC)
Goto Top
Wähl man bei Hardware Hinzufügen "Ältere Netzwerkkarte aus"
Member: Coreknabe
Coreknabe Mar 23, 2020 at 20:13:49 (UTC)
Goto Top
Wähl man bei Hardware Hinzufügen "Ältere Netzwerkkarte aus"
Unsinn, auch das gibt es bei HyperV 2019 nicht mehr.
Member: Simon1979
Simon1979 Mar 24, 2020 updated at 07:23:46 (UTC)
Goto Top
Ok, also lag das Problem doch nicht an mir. Updates hatte ich schon gemacht. Na dann werde ich wohl einen neuen Virtuellen 2019 installieren und tobit dort neu aufsetzten und die Daten importieren. Will den ganzen alten mist nicht im Exchange haben. Ich glaube da sind Mails der letzten 20 Jahre drinnen. Chef meinte vielleicht braucht er nochmal welche davon. Naja zur Zeit ist eh nicht viel los. face-wink. Alternativ könnte ich die auch in den Mailstore Server schieben. Aber dann kann das hier zu gemacht werden. Danke an alle