bender999
Goto Top

Server 2016 Update Fehler 0x8024401c

Hallo, kann mir einer den Folgenden Fehler erklären?
Versuche mit einem Server 2016 Updates von einem Server 2008R2 WSUS zu ziehen.


Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x8024401c).

Content-Key: 480352

Url: https://administrator.de/contentid/480352

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Aug 01, 2019 at 07:09:13 (UTC)
Goto Top
Tante Google

Der 3. Post...
Member: Bender999
Bender999 Aug 01, 2019 at 07:28:57 (UTC)
Goto Top
So wie ich das lese, ist dieses Update aber nur für Server 2012 und höher geeignet.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Aug 01, 2019 at 07:37:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bender999:

So wie ich das lese, ist dieses Update aber nur für Server 2012 und höher geeignet.

Wenn dem wirklich so ist, wird 2008r2 von Server 2016 nicht in der Konstellation unterstützt.
Genaueres verrät dir eine Google suche.
Member: sabines
sabines Aug 01, 2019 at 07:42:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

von welchem Update genau redest Du?
Und was passiert, wenn Du die Updates ohne den WSUS lädst?

Gruss
Member: Bender999
Bender999 Aug 01, 2019 at 07:55:12 (UTC)
Goto Top
Hatte den Server2016 mal direkt Updates suchen lassen und habe direkt alles angeboten bekommen und installiert.

Jetzt bin ich hin und habe den Server 2016 an meinen 2008R2 WSUS gehangen und bekomme nach einigen Minuten obige Fehlermeldung.
Habe trotzdem mal das Updates KB4039929 auf dme WSUS installiert, hatte aber keinen Erfolg. Fehler tritt weiter auf.

Erschienen ist der Server 2016 übrigens direkt nachdem ich die manuelle Updatesuche angestoßen hatte.
Allerdings wurde seitdem nicht mal ein Statusbericht gesendet.
Member: Bender999
Bender999 Aug 01, 2019 at 08:02:46 (UTC)
Goto Top
Kleines Update:

Ich kann es nicht erklären, aber anscheiend konnte ich den Fehler einkrenzen.
Ich hatte ursprünglich auf dem Server ein NIC team aus 4 Netzwerkkarten erstellt.
Dieses NIC habe ich aufgelöst und wieder nur eine verwendet und aufeinmal bekomme ich nicht mehr die Fehlermeldung.

Das ist natürlich ärgerlich! hatte schon mal einer ein solches Problem was auf das NIC Team zurück zu führen war?
Member: Dani
Dani Aug 01, 2019 at 08:23:12 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich hatte ursprünglich auf dem Server ein NIC team aus 4 Netzwerkkarten erstellt.
Dieses NIC habe ich aufgelöst und wieder nur eine verwendet und aufeinmal bekomme ich nicht mehr die Fehlermeldung.
Um das wirklich beurteilen zu können, müsstest du alle Details posten. Aus dem Bauch ist mir bezüglich Network Teaming auf Basis von Windows Server kein Fehler bekannt. Aber wie so oft liegt der Teufel im Detail...


Gruß,
Dani
Member: kgborn
kgborn Aug 01, 2019 at 10:33:25 (UTC)
Goto Top
Der Fehlercode 0x8024401c steht für WU_E_PT_HTTP_STATUS_REQUEST_TIMEOUT - Same as HTTP status 408 – the server timed out waiting for the request.

Ich hatte mich im Blog-Beitrag Windows 10: Update-Fehler 0x8024401c mal an diesem Thema abgearbeitet und auch die Netzwerkkarte adressiert.

Deine Erklärung:

Ich hatte ursprünglich auf dem Server ein NIC team aus 4 Netzwerkkarten erstellt.
Dieses NIC habe ich aufgelöst und wieder nur eine verwendet und aufeinmal bekomme ich nicht mehr die Fehlermeldung.

deutet genau in diese Richtung.