Server 2016 Update Fehler 0x8024401c
Hallo, kann mir einer den Folgenden Fehler erklären?
Versuche mit einem Server 2016 Updates von einem Server 2008R2 WSUS zu ziehen.
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x8024401c).
Versuche mit einem Server 2016 Updates von einem Server 2008R2 WSUS zu ziehen.
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x8024401c).
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 480352
Url: https://administrator.de/contentid/480352
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Bender999:
So wie ich das lese, ist dieses Update aber nur für Server 2012 und höher geeignet.
So wie ich das lese, ist dieses Update aber nur für Server 2012 und höher geeignet.
Wenn dem wirklich so ist, wird 2008r2 von Server 2016 nicht in der Konstellation unterstützt.
Genaueres verrät dir eine Google suche.
Moin,
Gruß,
Dani
Ich hatte ursprünglich auf dem Server ein NIC team aus 4 Netzwerkkarten erstellt.
Dieses NIC habe ich aufgelöst und wieder nur eine verwendet und aufeinmal bekomme ich nicht mehr die Fehlermeldung.
Um das wirklich beurteilen zu können, müsstest du alle Details posten. Aus dem Bauch ist mir bezüglich Network Teaming auf Basis von Windows Server kein Fehler bekannt. Aber wie so oft liegt der Teufel im Detail...Dieses NIC habe ich aufgelöst und wieder nur eine verwendet und aufeinmal bekomme ich nicht mehr die Fehlermeldung.
Gruß,
Dani
Der Fehlercode 0x8024401c steht für WU_E_PT_HTTP_STATUS_REQUEST_TIMEOUT - Same as HTTP status 408 – the server timed out waiting for the request.
Ich hatte mich im Blog-Beitrag Windows 10: Update-Fehler 0x8024401c mal an diesem Thema abgearbeitet und auch die Netzwerkkarte adressiert.
Deine Erklärung:
Ich hatte ursprünglich auf dem Server ein NIC team aus 4 Netzwerkkarten erstellt.
Dieses NIC habe ich aufgelöst und wieder nur eine verwendet und aufeinmal bekomme ich nicht mehr die Fehlermeldung.
deutet genau in diese Richtung.
Ich hatte mich im Blog-Beitrag Windows 10: Update-Fehler 0x8024401c mal an diesem Thema abgearbeitet und auch die Netzwerkkarte adressiert.
Deine Erklärung:
deutet genau in diese Richtung.