Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Active Directory Probleme

Mitglied: 13198

13198 (Level 1)

16.10.2006, aktualisiert 14:05 Uhr, 4139 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich bin hier gerade dabei zwei neue Server zu installieren. (Bisher kein MS Windows Server Netzwerk). Habe die Server installiert und das Active Directory eingerichtet. Hat so weit alles funktioniert, die Benutzernamen usw. wurden sauber synchronisiert.

Habe auch schon 3 Rechner testweise an den Server. Jetzt kam es schon öfters vor, dass man sich ab und zu nicht anmelden konnte. Also habe ich am Server ins AD geschaut und gesehen, dass am Server den ich als zweites installiert hatte die User und Computerkonten nicht mehr da sind. Es ist nur noch die Domain.local im AD vermerkt aber die Infos die fehlen. Wenn ich in die Eigenschaften gehe steht bei Betriebsmaster auch der Vermerk Fehler.

Kann mir jemand sagen wie das kommen kann. Am Anfang lief alles reibungslos und seither habe ich nichts mehr an der Konfig der Server geändert.

Werde wohl noch mal alles frisch installieren. Die beiden Server hatte ich natürlich auch schon aktiviert. Kann mir jemand sagen, wie ich die Aktivation Files sichere um nicht wieder neu zu aktivieren?

Was meint ihr dazu wie so was passieren kann?

viele Grüsse,
Mitglied: cykes
16.10.2006 um 11:43 Uhr
Hi,

gibt es in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen bzw. Warnungen?
Du kannst auch mal die beiden ersten Links ganz unten auf dieser Seite
ansehen, da sind recht gute Checklisten für die AD Installation (auf den WinTipps
Seiten).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: DEDINCA
16.10.2006 um 11:46 Uhr
die Benutzernamen usw. wurden sauber
synchronisiert.

Du meinst bestimmt damit die AD Replikation

Jetzt kam es schon öfters vor,
dass man sich ab und zu nicht anmelden
konnte.

Eigenschaften gehe steht bei Betriebsmaster
auch der Vermerk Fehler.

Ist der zweiter Server Manuell oder Unattend instaliert? Ich hoffe Du hast nicht den ersten Server nachdem er DC geworden ist geklont. Denn dadurch könnten die AD Serverrollen in Konflikt kommen.

Also habe ich am Server ins AD
geschaut und gesehen, dass am Server den ich
als zweites installiert hatte die User und
Computerkonten nicht mehr da sind. Es ist nur
noch die Domain.local im AD vermerkt ...

Wenn der zweite Server kein Klone ist, überprüfe noch mal unter Sites die Replikationstopologie.
Wenn er ein Klone ist, dann musst Du den neuaufsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 13198
16.10.2006 um 14:05 Uhr
Hallo, weiß wohl woran es lag, mein zweiter Server war etwas länger in Betrieb, können sogar 2 Monate gewesen sein, hat ihn wohl der PDC gesperrt....

Ich werde wohl nun noch mal neu installieren, wird wohl besser sein, bevor noch etwas durcheinander kommt bzw. die Grundlage für ein stabiles System schon nicht gegeben ist....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst Frage von opc123Exchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

Windows Server

Active Directory-Problem nach Disaster Recovery

Frage von RalphMichelsWindows Server14 Kommentare

Hallo, nach einem notwendigen Disaster Recovery - einer vollständigen Wiederherstellung eines Win2012-DC aus einem per Symantec BackupExec erstellten Backup ...

Exchange Server

Exchange 2013 Activ-Sync und Outlook-Anywhere absichern bei KMU

Frage von StefanKittelExchange Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich einen Weg um Active-Sync, OMA und OWA für KMUs bezahlbar abzusichern. Eigentlich ist es nicht ...

Cloud-Dienste

Azure Active Directory Connection Problem Anbindung Office365 ans AD

Frage von makaroniCloud-Dienste

Hallo zusammen, ich versuche meine Office365 Umgebung mit meinem lokalen Active Directory zu synchronisieren. Dafür verwende ich das Tool ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 6 StundenInternet14 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 7 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 8 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 11 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP19 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...