13198
Goto Top

Server Active Directory Probleme

Hallo, ich bin hier gerade dabei zwei neue Server zu installieren. (Bisher kein MS Windows Server Netzwerk). Habe die Server installiert und das Active Directory eingerichtet. Hat so weit alles funktioniert, die Benutzernamen usw. wurden sauber synchronisiert.

Habe auch schon 3 Rechner testweise an den Server. Jetzt kam es schon öfters vor, dass man sich ab und zu nicht anmelden konnte. Also habe ich am Server ins AD geschaut und gesehen, dass am Server den ich als zweites installiert hatte die User und Computerkonten nicht mehr da sind. Es ist nur noch die Domain.local im AD vermerkt aber die Infos die fehlen. Wenn ich in die Eigenschaften gehe steht bei Betriebsmaster auch der Vermerk Fehler.

Kann mir jemand sagen wie das kommen kann. Am Anfang lief alles reibungslos und seither habe ich nichts mehr an der Konfig der Server geändert.

Werde wohl noch mal alles frisch installieren. Die beiden Server hatte ich natürlich auch schon aktiviert. Kann mir jemand sagen, wie ich die Aktivation Files sichere um nicht wieder neu zu aktivieren?

Was meint ihr dazu wie so was passieren kann?

viele Grüsse,

Content-Key: 42271

Url: https://administrator.de/contentid/42271

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cykes
cykes Oct 16, 2006 at 09:43:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

gibt es in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen bzw. Warnungen?
Du kannst auch mal die beiden ersten Links ganz unten auf dieser Seite
ansehen, da sind recht gute Checklisten für die AD Installation (auf den WinTipps
Seiten).

Gruß

cykes
Member: DEDINCA
DEDINCA Oct 16, 2006 at 09:46:28 (UTC)
Goto Top
die Benutzernamen usw. wurden sauber
synchronisiert.

Du meinst bestimmt damit die AD Replikation

Jetzt kam es schon öfters vor,
dass man sich ab und zu nicht anmelden
konnte.

Eigenschaften gehe steht bei Betriebsmaster
auch der Vermerk Fehler.

Ist der zweiter Server Manuell oder Unattend instaliert? Ich hoffe Du hast nicht den ersten Server nachdem er DC geworden ist geklont. Denn dadurch könnten die AD Serverrollen in Konflikt kommen.

Also habe ich am Server ins AD
geschaut und gesehen, dass am Server den ich
als zweites installiert hatte die User und
Computerkonten nicht mehr da sind. Es ist nur
noch die Domain.local im AD vermerkt ...

Wenn der zweite Server kein Klone ist, überprüfe noch mal unter Sites die Replikationstopologie.
Wenn er ein Klone ist, dann musst Du den neuaufsetzen.
Mitglied: 13198
13198 Oct 16, 2006 at 12:05:07 (UTC)
Goto Top
Hallo, weiß wohl woran es lag, mein zweiter Server war etwas länger in Betrieb, können sogar 2 Monate gewesen sein, hat ihn wohl der PDC gesperrt....

Ich werde wohl nun noch mal neu installieren, wird wohl besser sein, bevor noch etwas durcheinander kommt bzw. die Grundlage für ein stabiles System schon nicht gegeben ist.... face-sad