Server BS
Welches BS empfehlt ihr
Moin,
ich suche jetzt schon seit langer Zeit ein ordentlich Linus BS für meinen Server. Bis jetzt gefällt mir noch keins richtig!!! Ich hab jetzt SuSE gerade drauf, ich bin zwar für SuSE bei Clients (ist meine Meinung!!!) aber für Server ist es irgendwie scheiße.
RedHat ist das selbe wie bei SuSE
Debian find ich auch nich gerade toll. Das ist schon immer so ^^. Ich finde es ist veraltet.
Gentoo hab ich keine Lust.
Alle anderen Distributionen die ich so kenne sind nicht für Server gemacht. Welches BS benutzt ihr???
Danke
Moin,
ich suche jetzt schon seit langer Zeit ein ordentlich Linus BS für meinen Server. Bis jetzt gefällt mir noch keins richtig!!! Ich hab jetzt SuSE gerade drauf, ich bin zwar für SuSE bei Clients (ist meine Meinung!!!) aber für Server ist es irgendwie scheiße.
RedHat ist das selbe wie bei SuSE
Debian find ich auch nich gerade toll. Das ist schon immer so ^^. Ich finde es ist veraltet.
Gentoo hab ich keine Lust.
Alle anderen Distributionen die ich so kenne sind nicht für Server gemacht. Welches BS benutzt ihr???
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25716
Url: https://administrator.de/contentid/25716
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
es wäre vielleicht angebracht, da Du ja alle grossen Distributionen aufgelistet hast,
zu sagen, warum Du sie nicht für geeignet hälst.
Aussagen wie "veraltet" oder "###e" sagen nicht wirklich was aus, ein veraltetes Linux
gibt es nicht, man muss sich halt bei Linux ein bischen kümmern ....
Gruss
cykes
es wäre vielleicht angebracht, da Du ja alle grossen Distributionen aufgelistet hast,
zu sagen, warum Du sie nicht für geeignet hälst.
Aussagen wie "veraltet" oder "###e" sagen nicht wirklich was aus, ein veraltetes Linux
gibt es nicht, man muss sich halt bei Linux ein bischen kümmern ....
Gruss
cykes
Für einen Server würde ich dir immer Debian bzw. eine Debian basierte Distribution empfehlen da du es sehr leicht automatisch mit Sicherheitsupdates versorgen kannst. Und das Argument Debian sei veraltet ... selbst wenn es so wäre warum brauchst du auf einem Server hoch aktuelle Software? Reichts nicht wenn sie stabil läuft und keine bekannten Fehler hat?
Windows Server läuft halt nur so gut,
wie der Admin, der es konfiguriert,
aber das ist nicht nur bei Windows so ....
Ne Setup.exe sucht man bei Linux halt
vergeblich
[EDIT] Jede Distribution kann die
Anforderungen, die Du benötigst....
wie der Admin, der es konfiguriert,
aber das ist nicht nur bei Windows so ....
Ne Setup.exe sucht man bei Linux halt
vergeblich
[EDIT] Jede Distribution kann die
Anforderungen, die Du benötigst....
Ich habe auch nicht gesagt, dass Linux nicht gut geht, sondern nur, dass man mit W2k3S im Vergleich zu Linux im Serverbereich häufig Zeit spart.....Manchmal auch nicht...
@sysad Mein Kommentar war auch weniger auf Deine Bemerkung bezogen, habe halt so das Gefühl, dass der Threadersteller sich nicht wirklich richtig mit Linux auseinandergesetzt hat.
Er könnte ja konkrete Fragen stellen. Ich habe bei Kunden mehrere Linux Server unter SuSE, Debian und Redhat im Einsatz, da läuft alles problemlos, man darf sich halt nicht vor der Konfigurationsarbeit drücken, wenige Sachen im Serverbereich (auch unter Windows) funktionieren "out of the box"...
Er könnte ja konkrete Fragen stellen. Ich habe bei Kunden mehrere Linux Server unter SuSE, Debian und Redhat im Einsatz, da läuft alles problemlos, man darf sich halt nicht vor der Konfigurationsarbeit drücken, wenige Sachen im Serverbereich (auch unter Windows) funktionieren "out of the box"...
wie heyko schon geschrieben hat, ist es möglich bei Debian Sarge (3.1r1) das System gleich bei Installation mit einem 2.6er Kernel auszurüsten. Falls dann das WLAN nicht funktioniert, dann könntest du dir von kernel.org den aktuellen Kernel ziehen und selber compilen. Einen Weg den Kernel auf den Rechner zu kriegen findest du bestimmt (CD-R, USB-Stick, usw.)