winhasser
Goto Top

Video Software

Videobearbeitungssoftware

Hi,

ich hab mir jetzt ne Kamera gekauft um ein paar kleine Videos zu machen. Nun wollte ich die Videos etwas bearbeiten. Leider hab ich keine richtige Video Bearbeitungs software gefunden. Hab mir Magix was angeschaut aber so toll fand ich das nun auch ni.
In der Realschule hatte ich mal eine gute Software kenn aber den Namen ni mehr.

Mit was arbeitet man heute so für Programme???

Hab gegoogelt aber so richtig nix gefunden!!!

Danke im vorraus....

Content-Key: 32319

Url: https://administrator.de/contentid/32319

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Camp
Camp May 12, 2006 at 16:04:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
für welches OS denn ?
Bei Windows XP ist z.B. der mitgelieferte Windows Movie Maker dabei.
Member: cykes
cykes May 12, 2006 at 16:35:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

da gibt es Programme wie Sand am Meer, ich vermute mal, daß ihr an der Schule Adobe Premiere
im Einsatz habt, das ist eins der Profi-Tools aber aufgrund der Funktionsfülle auch recht
kompliziert zu bedienen.
Dann wäre da noch Sony Vegas Video, das ist einfacher zu bedienen,
vom Funktionsumfang ähnlich wie Premiere.
Dann noch Pinnacle Studio und so weiter und so fort. (Wäre eine nahezu endlose Liste *g*).

Gruß

cykes

[EDIT] Beschreib doch mal etwas genauer, was Du alles machen willst, nur einfachen Videoschnitt mit ein paar Effekten, oder schon aufwendigere "Projekte" ?
Member: WinHasser
WinHasser May 12, 2006 at 17:50:27 (UTC)
Goto Top
für WinXP für Linux gibt es ja nix besonders tolles oder???

beim MovieMaker bin ich der Meinung er is zu einfach.

Bei der anderen Software erst ma danke, werd es mir ma anschauen.

Danke!!!!
Member: cykes
cykes May 13, 2006 at 06:29:38 (UTC)
Goto Top
...und wenn Du es richtig kompliziert, aber professionell willst, musst Du Dir mal die
Produkte von Avid ansehen.
Aber, wie gesagt, es kommt wirklich darauf an, was Du genau machen willst,
wenn Du nur relativ einfache Schnittfunktionen und Effekte benötigst, gibt es durchaus
auch einfache Programme, die absolut ausreichend sind...