Server für Produktion in Domäne aufnehmen
Hallo Zusammen,
bei meinem Arbeitgeber werden die aktuellen Server das Lagersystem in der Produktion abgelöst. Aktuell sind es 4 Server 2003 R2
und werden durch 3 Server 2012 R2 ersetzt.
Die jetzigen 4 Server sind in einer eigenen Workgroup definiert und hängen im selben produktiv Netz wie unsere
Clients und Server.
Für die neue Konstellation werden alle entsprechenden Server / Devices in ein eigenes VLAN gehängt.
Jedoch bin ich am grübeln, ob ich die Server mit in die Domäne aufnehmen soll oder nicht.
Könnt ihr hier was empfehlen?
Sollten weitere Informationen gewünscht werden bitte Bescheid geben.
Vorab Danke!
bei meinem Arbeitgeber werden die aktuellen Server das Lagersystem in der Produktion abgelöst. Aktuell sind es 4 Server 2003 R2
und werden durch 3 Server 2012 R2 ersetzt.
Die jetzigen 4 Server sind in einer eigenen Workgroup definiert und hängen im selben produktiv Netz wie unsere
Clients und Server.
Für die neue Konstellation werden alle entsprechenden Server / Devices in ein eigenes VLAN gehängt.
Jedoch bin ich am grübeln, ob ich die Server mit in die Domäne aufnehmen soll oder nicht.
Könnt ihr hier was empfehlen?
Sollten weitere Informationen gewünscht werden bitte Bescheid geben.
Vorab Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 301145
Url: https://administrator.de/contentid/301145
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn ihr schon nachrüstet, dann gleich die Server in die Domäne einhängen.
So kannst du alles zentral steuern und ggf. zukünftige Änderungen am Netz besser umsetzen. Dann kochen die Server in ihrer Workgroup kein eigenes Süppchen.
Ich würde die Server ins produktive Netz hängen.
Einen eigenen DC für die VLANs wäre meiner Meinung nach zusätzlicher Aufwand, der nicht sein muss.
Grüße,
Alex
wenn ihr schon nachrüstet, dann gleich die Server in die Domäne einhängen.
So kannst du alles zentral steuern und ggf. zukünftige Änderungen am Netz besser umsetzen. Dann kochen die Server in ihrer Workgroup kein eigenes Süppchen.
Ich würde die Server ins produktive Netz hängen.
Einen eigenen DC für die VLANs wäre meiner Meinung nach zusätzlicher Aufwand, der nicht sein muss.
Grüße,
Alex