Server Hosted Workstations
Hallo alle zusammen ,
ich wurde mal wieder mit einem neuen Thema konfrontiert.
Und zwar soll zusätzlich zum Hauptstandort, am neuen Nebenstandort 3 CAD Arbeitsplätze entstehen.
Wie das immer ist , gibt es am Nebenstandort nur eine normale VDSL Leitung . VPN steht soweit .
Ich könnte natürlich die CAD-Rechner am Hauptstandort laufen lassen und die Clients per RDP drauf zugreifen lassen, was auch funktioniert.
Es ist allerdings auch sehr wahrscheinlich, das in Zukunft weitere Plätze dazu kommen. Und daher suche ich nach einer Lösung wie ich die Arbeitsplätze
virtualisiert zur Verfügung stellen kann. Vielleicht arbeitet schon jemand von euch mit solchen Systemen und kann mir Anlaufstellen oder Infos liefern .
Taugt RemoteFX für sowas ?
Vielen Dank schon einmal.
Gruss Michael
ich wurde mal wieder mit einem neuen Thema konfrontiert.
Und zwar soll zusätzlich zum Hauptstandort, am neuen Nebenstandort 3 CAD Arbeitsplätze entstehen.
Wie das immer ist , gibt es am Nebenstandort nur eine normale VDSL Leitung . VPN steht soweit .
Ich könnte natürlich die CAD-Rechner am Hauptstandort laufen lassen und die Clients per RDP drauf zugreifen lassen, was auch funktioniert.
Es ist allerdings auch sehr wahrscheinlich, das in Zukunft weitere Plätze dazu kommen. Und daher suche ich nach einer Lösung wie ich die Arbeitsplätze
virtualisiert zur Verfügung stellen kann. Vielleicht arbeitet schon jemand von euch mit solchen Systemen und kann mir Anlaufstellen oder Infos liefern .
Taugt RemoteFX für sowas ?
Vielen Dank schon einmal.
Gruss Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 362883
Url: https://administrator.de/contentid/362883
Ausgedruckt am: 03.12.2024 um 17:12 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das Thema ist nicht neu, deswegen zu dieser Frage
mein ernst gemeinter Rat: Frag den Hersteller deiner CAD-Software
Gruß
das Thema ist nicht neu, deswegen zu dieser Frage
mein ernst gemeinter Rat: Frag den Hersteller deiner CAD-Software
Gruß
Und wir dürfen raten, welche Software ihr einsetzt?
Dann bitte als gelöst markieren.
Ziemlich unkooperativ von Deiner Seite. @certifiedit.net hat Dir einen Link zur Verfügung gestellt, wonach Du weitere Informationen beziehen kannst. Wir wissen ja nicht, ob Du bereits im Internet gesucht und wonach Du gesucht hast.
Gruss Penny
Gruss Penny
Servus,
welche Anbindung an euren Standort hat den die Nebenstelle.
Ich würde das auch erst mit einer CAD Maschine die es gibt Testen, wir haben damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
CAD Zeichner werden selten damit Zufrieden wir haben großes Lehrgeld gezahlt.
PS: Brauch jemand CAD Server?;D
Grüße STITDK
welche Anbindung an euren Standort hat den die Nebenstelle.
Ich würde das auch erst mit einer CAD Maschine die es gibt Testen, wir haben damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
CAD Zeichner werden selten damit Zufrieden wir haben großes Lehrgeld gezahlt.
PS: Brauch jemand CAD Server?;D
Grüße STITDK
Die Erfahrung von @STITDK habe ich auch gemacht (Kundenprojekt bei dem ich glücklicherweise nichts mit der CAD-Geschichte zu tun hatte). Zwar gibt es bei einer gewissen Dateigröße keine Alternative - gemeckert wurde trotzdem extremst.
Moin,
da hole ich doch gerne meinen Thread hervor. Viel Spaß beim (Ein)Lesen... Es ist wie immer ein Kosten/Nutzungsfaktor. Inzwischen bin ich Gott froh das uns damals durchgebissen haben. Gerne wird inwischen von zu Hause bzw. von anderen Standorten gearbeitet. Kein Ärger mehr mit den Firewall-Team, weil wieder die Daten restriktiv nur von bestimmten Rechnern erreichbar sind, kein Ärger mehr wenn Daten wo anders bearbeitet und nicht zurück kopiert wurden, etc.. das alles hat aber seinen Preis!
Gruß,
Dani
da hole ich doch gerne meinen Thread hervor. Viel Spaß beim (Ein)Lesen... Es ist wie immer ein Kosten/Nutzungsfaktor. Inzwischen bin ich Gott froh das uns damals durchgebissen haben. Gerne wird inwischen von zu Hause bzw. von anderen Standorten gearbeitet. Kein Ärger mehr mit den Firewall-Team, weil wieder die Daten restriktiv nur von bestimmten Rechnern erreichbar sind, kein Ärger mehr wenn Daten wo anders bearbeitet und nicht zurück kopiert wurden, etc.. das alles hat aber seinen Preis!
Gruß,
Dani
Schick mir gerne mal eine PN mit den Daten/Preisvorstellungen. ;)