garciam
Goto Top

Server Monitor

Hallo

Kann mir jemand eine gute Server Monitor Software empfehlen? Natürlich sollte sie nichts kosten und folgende kriterien erfüllen.

möglichst Real Time
Mail Benachrichtigung
überwachen von Diensten, Festplattenspeicher und sonstigen HW Komponenten


Danke!

Content-Key: 9225

Url: https://administrator.de/contentid/9225

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: lstenk
lstenk Apr 10, 2005 at 08:02:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuchs mal hier mit: www.woodstone.nu/salive

Dort gibt es Servers Alive. Mit der Freeversion kannst du 10 verschiedene Ereignisse eines oder mehrerer Server überwachen. Außederm gibt es eine Menge Zusatztools um auch exotische Dinge zu überwachen.

Gruß
Lstenk
Member: garciam
garciam Apr 10, 2005 at 09:49:10 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp. Scheint eigentlich alle Anvorderungen zu erfüllen, jedoch nicht als Freeware Version. Als Freeware ist es leider nicht zu gebrauchen. Na ja, mal schauen, so viel kostet es ja nicht.

Gruss
Member: olly
olly Apr 10, 2005 at 13:28:25 (UTC)
Goto Top
wir haben in der Firma BigBrother.

Für privaten Gebrauch ist das anscheinend kostenlos...

Look @: www.bb4.org

gruß

oyll
Member: garciam
garciam Apr 10, 2005 at 14:04:30 (UTC)
Goto Top
BB Freeware kenne ich, ist auch nicht uebel, aber es gibt halt keine Mail-Benachrichtigung und das ware noch wichtig.

Gruss
Member: olly
olly Apr 10, 2005 at 14:11:59 (UTC)
Goto Top
ok, wir haben halt mail und sms-benachrichtigung,

allerdings weiß ich nicht, ob das in der Freeware-Version auch mit dabei ist.....
Member: garciam
garciam Apr 10, 2005 at 15:25:17 (UTC)
Goto Top
hallo olly

BB hat also doch auch in der Freeware Version eine Mailbenachrichtigung. Habe mal die conf Files durchgeschaut und die noetigen Anpassungen gemacht... funktioniert.

Danke!