Server setzt neue Ordner mit CDMOD 000
Ich habe vor (inzwischen hab ich es auch schon geschafft), mir Wordpress auf meinem Server einzurichten.
Das größte Problem an der Sache ist, dass mein Server anscheinend neue Ordner mit CDMOD 000 setzt. So habe ich natürlich keinen Zugriff.
Ich musste die CDMOD jedes Ordners manuell ändern.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich benutze zum hochladen den FTP-Uploader.
Mathias
Das größte Problem an der Sache ist, dass mein Server anscheinend neue Ordner mit CDMOD 000 setzt. So habe ich natürlich keinen Zugriff.
Ich musste die CDMOD jedes Ordners manuell ändern.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich benutze zum hochladen den FTP-Uploader.
Mathias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49011
Url: https://administrator.de/forum/server-setzt-neue-ordner-mit-cdmod-000-49011.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Mathias,
du meinst wahrscheinlich 'chmod'.
Eine Vermutung:
Es könnte sein, dass die Standardrechte auf dem System falsch gesetzt sind. Das kann man auf der Kommandozeile mit dem Befehl 'umask' überprüfen. (Hilfe mit 'man umask')
Solltest Du keinen Zugriff auf das Dateisystem haben, evtl. mal den Provider fragen.
Andererseits kann es auch an deinem FTP-Programm liegen...
stagatto
du meinst wahrscheinlich 'chmod'.
Eine Vermutung:
Es könnte sein, dass die Standardrechte auf dem System falsch gesetzt sind. Das kann man auf der Kommandozeile mit dem Befehl 'umask' überprüfen. (Hilfe mit 'man umask')
Solltest Du keinen Zugriff auf das Dateisystem haben, evtl. mal den Provider fragen.
Andererseits kann es auch an deinem FTP-Programm liegen...
stagatto