Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server startet mit der Fehlermeldung BOOTMGR FEHLT

Mitglied: pulsum

pulsum (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2011 um 22:24 Uhr, 5047 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

seit gestern Nacht taucht auf einem Server mit RAID-10 System das Problem auf.
Der Server bringt beim Start die Fehlermeldung "BOOTMGR fehlt".

Startet man das System dann erneut, stellt man fest, dass der Adaptec-Controller überhaupt nicht in der Bootreihenfolge auftaucht.
Versucht man den Server dann 6-7x neu zu starten, dann ist der Controller plötzlich wieder da und das System startet normal ohne Probleme.

Windows Server 2008 meldet auch keine Probleme und fragt auch nicht (wie sonst) nach dem Grund des ungeplanten Neustarts bzw. Runterfahrens.

Wie kann es sein, dass der Controller nicht erkannt/angesprochen wird und auf einmal dann doch wieder?
Vom Serverhersteller wird nun ein neuer Adaptec Controller geliefert. Ich hoffe das löst das Problem - oder gibt es evtl. noch eine andere Stelle an der ich schauen könnte?
Mitglied: kingkong
11.02.2011 um 01:04 Uhr
Eigentlich gibts da nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist der Slot für die Adaptec-Karte hinüber oder die Karte selbst hat Fehler, z.B. kaputte Kondensatoren oder ähnliches. Was ist es denn für ein Slot? PCIe? Wäre vielleicht dann auch mal einen Versuch wert, eine andere Karte (z.B. Grafikkarte) in diesem Slot zu testen. Oder auch mal ne Diagnose-Karte einstecken. Manchmal finden die auch was...
Bitte warten ..
Mitglied: livetosuffer
11.02.2011 um 09:27 Uhr
Morgen,
ich gehe davon aus das du ein funktionierendes Backup hast, wenn nicht dann erstelle so schnell wie möglich eins. Dann kannst mal prüfen ob du die aktuellste Firmware für den Controller installiert hast, falls nicht und die Firmware Bugfixes enthält, solltest du diese installieren. Schaue in den Ereignislogs von Windows und vom Controller ob dort eindeutige Fehlermeldungen angezeigt werden.
Aber da du ja einen neuen Adapter bekommst, sind diese Schritte bestimmt überflüssig....

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort)

Frage von harald.schmidtWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo! Wir haben bei einer Userin in unserer Domäne seit einigen Tagen folgendes Problem: Nachdem sich der Computer automatisch ...

Windows 7

Bootmgr is missing - keine Reparatur hilft

gelöst Frage von McLionWindows 733 Kommentare

Hallo, wollte mein Win7 auf Win10 upgraden, aber es ging nicht. Dann habe ich gelesen, dass es am bla ...

Windows 7

BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd)

gelöst Frage von MipronimoWindows 721 Kommentare

Hallo zusammen. Ja, ich weiß, dass es dazu schon Themen gibt, aber ich habe keins gefunden, was zu meinem ...

Windows Server

Netzwerkname Fehlt

Frage von ammdopplebWindows Server18 Kommentare

Hallo ADMINISTRATORen, ich bitte euch um Hilfe, und bedanke mich hierfür vorab schon mal sehr. Gleich vorab, mein Wissensstand ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...