joe72ka
Goto Top

Serveranmeldung an Domäne nicht immer möglich Webseite kann nicht immer aufgerufen werden 2008R2

Hallo,

den 1. Client den ich installiert habe kann sich nicht immer am Server anmelden.
Desweiteren kann gelegentlich keine Internetseite aufgerufen werden. Es erscheint dann immer Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Es wird aber weder auf dem Client noch auf dem Server und auch nicht auf der Fritz Box etwas Protokolliert das dieses Problem beschreibt.

Auf dem Server funktionier nslookup genauso wie auf der Workstation wenn man sich anmelden kann.

Hier einmal der Errorlog für das anmelden mit lokalem Profil:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1521
Datum: 05.09.2010
Zeit: 22:15:38
Beschreibung:
Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1054
Datum: 05.09.2010
Zeit: 22:16:48
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Beschreibung:
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

---
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1054
Datum: 05.09.2010
Zeit: 22:16:48
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Beschreibung:
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

---
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: AutoEnrollment
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 15
Datum: 05.09.2010
Zeit: 22:16:48
Benutzer: Nicht zutreffend
Beschreibung:
Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

Content-Key: 150384

Url: https://administrator.de/contentid/150384

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Skarden
Skarden 06.09.2010 um 12:55:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie werden die IP-Adressen zugewiesen ud von wem?

Wenn z.B. der Router das DHCP macht, muss kontrolliert werden, ob der DC als DNS übergeben wird.

Und/oder wie die Weiterleitungen im DC konfiguriert sind.

Skarden
Mitglied: Joe72ka
Joe72ka 06.09.2010 um 19:32:31 Uhr
Goto Top
Die IP Adresse von der Station ist fest hinterlegt.

Der Server macht die DHCP Zuordnung.

Grüße