ServerName mit Powershell Cmdlet PSTerminalServices ausgeben
Hallo,
ich habe vor ein Powershell-Script zu basteln welches unsere Terminalserver "abklappert" und alle Sessions in eine CSV-Datei ausgibt. Die Daten möchte ich dann später Auswerten und Filtern nach verschiedenen Kriterien. Meine Googlesuche führte mich zu folgendem Cmdlet "http://archive.msdn.microsoft.com/PSTerminalServices".
Mein Code sieht bisher so aus:
Leider ist es nicht möglich den Servernamen zusammen mit den Restlichen Properties ausgeben zu lassen. In meinem Codebeispiel wird in die Variable "$session1" eine Liste mit den Benutzern und den zugehörigen Daten geschrieben und in "$session2" eine Liste der Abgefragten Server. Ohne den Servernamen sind die Daten in "$session1" wertlos für mich. Ursache meines Problems ist, dass sich die Property "Server" nochmal unterteilt in "ServerName" und "Isopen". Ich weiß daher nicht wie ich "ServerName" zusammen mit den anderen Properties ausgeben kann.
Im Endergebnis will ich die Daten in Excel darstellen können. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte?
Vielen Dank im voraus
ich habe vor ein Powershell-Script zu basteln welches unsere Terminalserver "abklappert" und alle Sessions in eine CSV-Datei ausgibt. Die Daten möchte ich dann später Auswerten und Filtern nach verschiedenen Kriterien. Meine Googlesuche führte mich zu folgendem Cmdlet "http://archive.msdn.microsoft.com/PSTerminalServices".
Mein Code sieht bisher so aus:
Import-Module PSTerminalServices
$computers = ("Server1" , "Server2" , "Server3")
foreach ($computer in $computers)
{
$temp1 = Get-TSSession -ComputerName "$computer" | select-object -property ("UserName", "DomainName", "UserAccount", "State", "ConnectionState", "ClientName", "Local", "WindowStationName", "SessionId", "CurrentTime", "ConnectTime", "DisconnectTime", "LastInputTime", "LoginTime", "IdleTime")
$temp2 = Get-TSSession -ComputerName "$computer" | select-object -expandproperty "Server" | select-object -property "ServerName"
$sessions1 += $temp1
$sessions2 += $temp2
}$sessions1 | out-gridview
$sessions2 | out-gridview
Leider ist es nicht möglich den Servernamen zusammen mit den Restlichen Properties ausgeben zu lassen. In meinem Codebeispiel wird in die Variable "$session1" eine Liste mit den Benutzern und den zugehörigen Daten geschrieben und in "$session2" eine Liste der Abgefragten Server. Ohne den Servernamen sind die Daten in "$session1" wertlos für mich. Ursache meines Problems ist, dass sich die Property "Server" nochmal unterteilt in "ServerName" und "Isopen". Ich weiß daher nicht wie ich "ServerName" zusammen mit den anderen Properties ausgeben kann.
Im Endergebnis will ich die Daten in Excel darstellen können. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte?
Vielen Dank im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182178
Url: https://administrator.de/forum/servername-mit-powershell-cmdlet-psterminalservices-ausgeben-182178.html
Ausgedruckt am: 02.05.2025 um 01:05 Uhr
1 Kommentar