Serverregeln für Vollzugriff-Postfach
(Wie) kann ich Serverregeln für Postfächer bearbeiten, auf die ich Vollzugriff habe?
Wenn im Exchange einem Benutzer Vollzugriff auf ein weiteres Postfach gegeben wurde, dann erscheint dieses ja beim betreffenden Nutzer im Outlook als eigene Struktur in der Ordnerliste.
Aber ist es dem Benutzer irgendwie möglich die mit dem jeweiligen Postfach verbundenen Serverregeln anzuzeigen und zu bearbeiten? Immerhin heißt es "Vollzugriff", da sollte sowas doch machbar sein, aber wo?
Meine Versuche führten mich alle nur zu den Regeln, die zum Hauptpostfach gehören. Geht das tatsächlich nicht, oder gibt es da einen Trick?
Wenn im Exchange einem Benutzer Vollzugriff auf ein weiteres Postfach gegeben wurde, dann erscheint dieses ja beim betreffenden Nutzer im Outlook als eigene Struktur in der Ordnerliste.
Aber ist es dem Benutzer irgendwie möglich die mit dem jeweiligen Postfach verbundenen Serverregeln anzuzeigen und zu bearbeiten? Immerhin heißt es "Vollzugriff", da sollte sowas doch machbar sein, aber wo?
Meine Versuche führten mich alle nur zu den Regeln, die zum Hauptpostfach gehören. Geht das tatsächlich nicht, oder gibt es da einen Trick?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202799
Url: https://administrator.de/contentid/202799
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Erstmal HAllo und guten Tag. (nur der Höflichkeit wegen)
Ich nehme an du arbeitest mit Outlook Client, sagt die Kristallkugel.
Ich habe diesen auch und wenn ich Regeln erstelle für andere Postfächer, worauf ich Vollzugriff habe, mache ich das mit Regel bearbeiten.
Dort gibt es ein Feld zum ankklicken (Dropdownliste) steht dein Postfach uind die Anderen drin.
Das anklicken und einfach das Postfach wählen, für welches die Regel geändert oder erstellt werden soll.
Funktioniert einwandfrei.
Gruß
hajowe
Ich nehme an du arbeitest mit Outlook Client, sagt die Kristallkugel.
Ich habe diesen auch und wenn ich Regeln erstelle für andere Postfächer, worauf ich Vollzugriff habe, mache ich das mit Regel bearbeiten.
Dort gibt es ein Feld zum ankklicken (Dropdownliste) steht dein Postfach uind die Anderen drin.
Das anklicken und einfach das Postfach wählen, für welches die Regel geändert oder erstellt werden soll.
Funktioniert einwandfrei.
Gruß
hajowe
Hallo.
Nimm mal die Auswahl Regel und Benachrichtigung verwalten...
aus deinem ersten Screenshot.
Dann bekommst du den Screen mit der Postfachauswahl.
Da ist es drinn.
Der Punkt Regeln erstellen gilt sio wie es aussieht nur für dein Postfach.
Obwohl wenn ich auf den Posteingang des Vollzugriff Postfaches stehe ich dort die se angeboten bekomme.
Ich würde dir auch gerne ein Bild hochladen, aber dieser Punkt fehlt bei mir.
Zumindest finde ich nichts wie ich es bewerkstelligen kann beim Antworten.
Gruß
Nimm mal die Auswahl Regel und Benachrichtigung verwalten...
aus deinem ersten Screenshot.
Dann bekommst du den Screen mit der Postfachauswahl.
Da ist es drinn.
Der Punkt Regeln erstellen gilt sio wie es aussieht nur für dein Postfach.
Obwohl wenn ich auf den Posteingang des Vollzugriff Postfaches stehe ich dort die se angeboten bekomme.
Ich würde dir auch gerne ein Bild hochladen, aber dieser Punkt fehlt bei mir.
Zumindest finde ich nichts wie ich es bewerkstelligen kann beim Antworten.
Gruß