easyrider
Goto Top

Serverschrank - Unterschied zwischen vormontiert und unmontiert

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen einem Serverschrank 19" vormontiert und unmontiert.
Klar, ist schon irgendwie selbsterklärend, aber z.B. was ist bei einem vormontierten Schrank schon alles vormontiert? Kommt der wirklich fix und fertig aufgebaut an? Kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen, da das den Transport ja äußerst unhandlich machen würde etc.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Digitus Serverschränken?

Danke und Gruß
Easyrider

Content-Key: 175855

Url: https://administrator.de/contentid/175855

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 06, 2011 at 14:30:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vormontiert heißt wirklich fix und fertig.
Also nur noch die Pappe abmachen und Komponenten einbauen.

Unmontiert gibts von A bis B. Eigentlich gibt es ja immer einen Stahlkörper, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es Billigangebote gibt wo man alles zusammenbauen muß Also IKEA-Style.

Stefan
Member: chillum
chillum Nov 06, 2011 at 14:58:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

das kann sehr wichtig sein, wenn du zu schmale, zu kleine Türen oder einen zu kleinen Fahrstuhl hast. Manchmal gibt es auch noch 'zerlegbar' und 'nicht zerlegbar' zur Auswahl...da sollte man vorher alle Türen usw. gut ausmessen um Stress zu vermeiden ;)

Gruß
Tobi
Member: easyrider
easyrider Nov 06, 2011 at 15:54:47 (UTC)
Goto Top
Danke euch, das hat mir schonmal weitergeholfen!

Noch eine Frage mit direktem Beispiel:
Habe folgenden Serverschrank bei Amazon gefunden:
http://www.amazon.de/Rittal-Werk-Serverschrank-7000-Montageplatte-RAL70 ...

1. Ist dieser nun vormontiert?
2. Es steht in der Produktbeschreibung "ohne Montageplatten". Was sind Montageplatten?

Danke und Gruß
Member: clSchak
clSchak Nov 06, 2011 at 17:54:27 (UTC)
Goto Top
und Sockel nicht vergessen, wir kaufen massig bei Rittal ein, wobei mir Montageplatten ledliglich aus den Regulären Schaltschränken geläufig sind und das ist der einfachste Schrank von Rittal und mit 700kg auch nicht wirklich voll Bestückbar mit "schweren Gerät" sollte aber reichen.

Vormontiert bei Rittal heisst in diesem Fall das die Seitenwände schon drann sind und die Türen sowie Bodenbleche montiert sind (ab Werk bekommt man es nur auf Anfrage zusammengebaut ansonsten zelergt). Wie die anderen bereits oben geschrieben haben schaue vor dem Bestellen ob du durch alle Türen kommst (das Kipp-Maß nicht vergessen!) - wobei du Schränke besser bei Großhändler kaufen kannst oder einen Ausrüster (dell, IBM?, HP usw.) nimm am besten Rittal damit machst nichts verkehrt und du bekommst massig Zubehör was alles aufeinander abgestimmt ist.
Member: it-kolli
it-kolli Nov 08, 2011 at 07:45:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also die Schränke von Digitus, die vormontiert sind, kommen komplett fertig. Auspacken und schon kann es losgehen. Nu Zubehör wie Erdung liegt gesondert bei.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 10, 2011 at 12:01:01 (UTC)
Goto Top
Genau das ist mal bei einem Kunden von mir passiert (damals noch nicht mein Kunde):

Hat sich ein schönes neues Gebäude bauen lassen, extra einen Raum mit Feuerschutztür für Netzwerk und Servertechnik einrichten lassen. Dann mußte das 19"-Rack auseinandergeflext werden, weil es nicht durch die Tür ging. face-smile

lks