Sessioninhalt zeigen lassen
Sessioninhalt während debug folgen
Hallo,
ich möchte mein sessionihalt anzeigen lassen wenn ich meine seite debugge.
Wenn ich auf wariable Session["sprache"] gehe gibt er mir eine lange Liste mit:
[+]Session {System.Web.SessionState}
Codepage ....
count .....
mode..
timeout....
[+]SyncRoot
...
vieles ausser content. Und einige Felder zum Beispiel SyncRoot sind ineinander unendlich geschachtelt.
wenn ich auf +-zeichen gehe kommt gleice liste wieder nochmal auf + dann wieder .. dann wieder...wieder....wieder...
Wie kann ich Session inhalt folgen?
Danke,
Teddy74
Hallo,
ich möchte mein sessionihalt anzeigen lassen wenn ich meine seite debugge.
Wenn ich auf wariable Session["sprache"] gehe gibt er mir eine lange Liste mit:
[+]Session {System.Web.SessionState}
Codepage ....
count .....
mode..
timeout....
[+]SyncRoot
...
vieles ausser content. Und einige Felder zum Beispiel SyncRoot sind ineinander unendlich geschachtelt.
wenn ich auf +-zeichen gehe kommt gleice liste wieder nochmal auf + dann wieder .. dann wieder...wieder....wieder...
Wie kann ich Session inhalt folgen?
Danke,
Teddy74
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145297
Url: https://administrator.de/contentid/145297
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Gut, dass wären dann schon mal ein paar nützliche Hintergrundinfos ;)
Leider muss ich mich an der Stelle ausklinken, da ich "leider" von C# überhaupt keine Ahnung habe und vor allem von der Verwendung von sowas für Webseiten überhaupt nichts halte. Aber du wirst schon wissen warum du dir derart ins Knie schießt
Aber zumindest haben jetzt all die anderen hier, die davon mehr Ahnung haben als ich, etwas mehr Basis auf der sie ihre Antworten aufbauen können!
Viel Glück noch!
Sync
Leider muss ich mich an der Stelle ausklinken, da ich "leider" von C# überhaupt keine Ahnung habe und vor allem von der Verwendung von sowas für Webseiten überhaupt nichts halte. Aber du wirst schon wissen warum du dir derart ins Knie schießt
Aber zumindest haben jetzt all die anderen hier, die davon mehr Ahnung haben als ich, etwas mehr Basis auf der sie ihre Antworten aufbauen können!
Viel Glück noch!
Sync
Hallo @Teddy74,
Wieso setzt du dann nicht einen Breakpoint an diese Stelle und gehst mit dem Debgger drüber? (F5 in C# Visual Studio 2008)
Dann siehst du dir mal die lokalen Variablen durch oder legst einen Watch auf
Solltest du so nicht weiterkommen, kannst du die Variable an den betroffenen Stellen per
Gruß
Snow
Wieso setzt du dann nicht einen Breakpoint an diese Stelle und gehst mit dem Debgger drüber? (F5 in C# Visual Studio 2008)
Dann siehst du dir mal die lokalen Variablen durch oder legst einen Watch auf
session[sprache]
bzw. session[language]
.Solltest du so nicht weiterkommen, kannst du die Variable an den betroffenen Stellen per
MsgBox
ausgeben lassen.Gruß
Snow