Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator tomolpi am 27.02.2020 um 13:15:38 Uhr
Titel angepasst

gelöst SG250 - DNS-Anfragen bei Inbetriebnahme

Mitglied: Visucius

Visucius (Level 2) - Jetzt verbinden

27.02.2020, aktualisiert 13:15 Uhr, 788 Aufrufe, 14 Kommentare, 1 Danke

Hallo in die Runde,

ist bestimmt ne doofe Frage - deshalb stelle ich sie schon mal kurz vor Freitag.

Gestern habe ich nen nagelneuen Cisco-Switch testweise an meine Fritze gehängt (inkl. Update) und später habe ich zufällig nen Blick auf mein PiHole geworfen. Anbei der Screenshot. Der Mac hing in der Zeit am Cisco.

Was sind denn das für "Ausschläge"?! Logfiles sind irgendwie auf 100 limitiert und waren scho zu alt.
screen 2020-02-26 um 08.05.51 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Henere
LÖSUNG 27.02.2020 um 10:57 Uhr
Dns-requests
Bitte warten ..
27.02.2020 um 10:58 Uhr
Naja, das muss wohl so sein ... beim PiHole

Nur was treibt der denn wildes?! Klappert der das Internet ab und sagt jedem, dass er jetzt mitspielen will?!
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 27.02.2020 um 11:02 Uhr
Hallo,

bitte Threadtitel Optimieren, CIsco SG250 - Anfrageausschläge o.ä

Zum Eigentlichen, dazu müsstest du doch auch einen Log haben.

Viele Grüße,
Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: 143127
LÖSUNG 27.02.2020, aktualisiert um 11:07 Uhr
Zitat von Visucius:
Nur was treibt der denn wildes?! Klappert der das Internet ab und sagt jedem, dass er jetzt mitspielen will?!
CISCO hmmm, dann sinds wohl wieder die ersten Wahlkampf-Maßnahmen der AMIs .
Bitte warten ..
27.02.2020 um 11:07 Uhr
Sorry, geht leider nicht. Darf nicht so viel ändern.

SG250 - DNS-Anfragen bei Inbetriebnahme
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 27.02.2020 um 11:11 Uhr
Musst in mehreren Schritten anpassen. Nicht ganz optimal..
Bitte warten ..
27.02.2020 um 11:14 Uhr
Das ist jetzt aber ziemlcih umständlcih ... nach dem Löschen muss der Rest ja wieder ran. Da kämpft Euer System um jeden Buchstaben!

Schnief, schnief ... bist Du nicht admin?
Bitte warten ..
Mitglied: Fennek11
LÖSUNG 27.02.2020 um 11:43 Uhr
Hallo,

wenn ich mein Win10 neu mit dem Netz verbinde, werden in den ersten Sekunden mindestens 1000 Pakete gesendet, nicht nur zu M$, sondern auch zum Anti-Viren-Hersteller. Das zu protokollieren ist ein guter Test, ob sich irgendwelche Adware eingenistet hat. Außer Pi-Hole kann man mit Windows DNS-Abfrage loggen, aber 50 MB reichen nur für ca 30 Minuten.

mfg
Bitte warten ..
27.02.2020 um 12:11 Uhr
@143127:

Meine roten Pillen sind gerade aus und deshalb will ich mich bei den Vertretern der blauen erkundigen, was das Wahrheitsministerium gerade für ein Framing - für diesen speziellen Fall - vorschlägt. Man muss sein Neusprech ja immer aktuell halten um nicht aufzufallen

@fennek:
Was natürlich schon die Frage aufwirft, was denn der Cisco so für Bloatware an Bord hat ... Nicht, dass ich für die "Halb-Profi-Switchline" meine Bandbreite upgraden muss
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 27.02.2020 um 12:56 Uhr
Zitat von Visucius:

Das ist jetzt aber ziemlcih umständlcih ... nach dem Löschen muss der Rest ja wieder ran. Da kämpft Euer System um jeden Buchstaben!

Schnief, schnief ... bist Du nicht admin?

Er war Moderator, kein Admin.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 27.02.2020 um 14:08 Uhr
Der Cisco telefoniert per Default nach Hause wenn man ihm das nicht abgewöhnt im Setup !
https://administrator.de/forum/router-switch-multi-ssid-ap-vlan-komplett ...
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
LÖSUNG 27.02.2020 um 20:29 Uhr
und das hängt dann immer noch von der Lizenz ab - die ganzen Smart-License Features bei den neuen wollen natürlich auch gerne ab und an mit zuhause reden ob die denn wirklich gültig ist... Ist halt wie bei den div. Herstellern...
Bitte warten ..
28.02.2020 um 10:31 Uhr
Danke, das hatte ich in der Tat nicht deaktiviert.
Bitte warten ..
28.02.2020 um 10:31 Uhr
Danke @tomolpi: , fürs anpassen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unterschied Cisco SG220 - SG250
gelöst Frage von adminstLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen Weiss jemand was der Unterschied von den Cisco L2 Switches der Serie SG220 un SG250 ist? Danke ...

Router & Routing
Cisco SG250 mit FritzBox
gelöst Frage von z4pp3lRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, um das Konfigurieren von Cisco Switchen zu lernen und mein Heimnetz etwas sicherer zu machen einen Cisco ...

Switche und Hubs
Cisco SG250 VLAN-Zuweisung mit 802.1x
Frage von Tolot20Switche und Hubs3 Kommentare

Hallo, ich habe noch nie einen Switch konfiguriert, aktuell ist aber ein SG250 auf dem Weg zur Verwendung in ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco SG250-08HP Switch - Hat den schon jemand?

gelöst Frage von KuemmelLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin in die Runde, hat jemand zufällig einen Cisco SG250-08HP zur Hand und könnte mir ein paar Bilder von ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 4 StundenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 5 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 23 StundenOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Windows Server DHCP vlan Problem! Discover aber kein offer!
gelöst Frage von J3nnydaRouter & Routing18 Kommentare

Hi! Aktuell habe ich Home-office bedingt viel zeit und versuche deshalb das Netzwerk unseres Gemeinnützigen (Sport-)Vereins auf Vordermann zu ...

Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen15 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Windows 10
Über Remotedesktopverbindung erkennen, ob Monitor angeschaltet ist
Frage von Tomac84Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, Auf Grund der Krise arbeite ich vom Home Office aus. Ich melde mich per Remotedesktopverbindung an meinen ...