Shared Memory erstellen, das für alle User lesbar ist?
Hallo,
ich verwende Shared Memory für den schnellen Datenaustausch zwischen zwei Programmen. Das funktioniert bis jetzt wunderbar.
Nun soll aber der Austausch aber zwischen zwei Prozessen stattfinden, die unter unterschiedlichen Useraccounts laufen.
Wie muss ich dazu den Shared Memory-Bereich generieren?
/* Shared Memory als IO-Bereich generieren */
cioh= CreateFileMapping(INVALID_HANDLE_VALUE,NULL,PAGE_READWRITE,0,sizeof(cio_t),"CIO");
if(cioh!=NULL && cio==NULL) /* IO-Bereich konnte generiert werden UND IO-Bereich ist noch nicht zugeordnet */
cio= (cio_t*)MapViewOfFile(cioh,FILE_MAP_ALL_ACCESS,0,0,sizeof(cio_t)); /* IO-Bereich zuordnen */
Hat jemand einen Tipp für mich?
gypakk
ich verwende Shared Memory für den schnellen Datenaustausch zwischen zwei Programmen. Das funktioniert bis jetzt wunderbar.
Nun soll aber der Austausch aber zwischen zwei Prozessen stattfinden, die unter unterschiedlichen Useraccounts laufen.
Wie muss ich dazu den Shared Memory-Bereich generieren?
/* Shared Memory als IO-Bereich generieren */
cioh= CreateFileMapping(INVALID_HANDLE_VALUE,NULL,PAGE_READWRITE,0,sizeof(cio_t),"CIO");
if(cioh!=NULL && cio==NULL) /* IO-Bereich konnte generiert werden UND IO-Bereich ist noch nicht zugeordnet */
cio= (cio_t*)MapViewOfFile(cioh,FILE_MAP_ALL_ACCESS,0,0,sizeof(cio_t)); /* IO-Bereich zuordnen */
Hat jemand einen Tipp für mich?
gypakk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80002
Url: https://administrator.de/contentid/80002
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 09:11 Uhr
1 Kommentar