yakazaa
Goto Top

SharePoint 2010 Erste Schritte - Reparaturprozess abbilden

Hallo zusammen,

Der Bereich SharePoint reizt mich schon seit langem und da es bei uns im Unternehmen noch kein wirkliches Tooling für den Reparaturprozess gibt,
hatte ich die Idee dies daübezu realisieren.

Die Installation des Softwarepakets selbst ist, vorerst testweise in einer virtuellen Maschine, später dann ggf. physikalisch, soweit abgeschlossen; Office 2010 befindet sich ebenfalls auf selbiger Maschine.

Nun, ich habe leider noch keinerlei Erfahrungen mit solch einem System sammeln können, bin aber sehr daran interesisert, später vielleicht auch andere Probleme mit SharePoint zu realisieren.

Meine Ersten Schritte waren eigentlich auch schnell erledigt:

Libary erstellt:
Derzeit habe ich eine Vorlagenbibliothek sowie eine passende InfoPath Vorlage erstellt.
In der Vorlage werden Eckdaten der Reparatur abgefragt, quasi um die Reparatur inititial anzulegen.
Benutzt man den "Submit" Button in meinem Formular, werden die Inhalte auch in eine Date mit entspr. Dateinamen in einer zweiten Libary gespeichert.

Was ich jetzt suche ist Vieles, vielleicht könnt Ihr mir dazu helfen:
1. Das Formular wird in der zweiten Libary wieder als Formular gespeichert.
Das ist nicht ganz richtig: Einmal eingegebene Daten sollen nicht wieder geändert werden können, sondern nur angezeigt werden.

2. Wenn das Formular einmal abgeschickt wurde, müsste eigentlich auch der Status geändert werden.

Grundsätzlich möchte ich gerne mehrene "Views" haben, z.b:
- Warten auf Hersteller
- Warten auf CC
- Warten auf Kunden
- ...

Dies müsste bestenfalls über den Status abgefragt werden, auch hier benötige ich Unterstüzung.

Jetzt habe ich schon viel über die Möglichkeiten von SharePoint gelesen, u.a. auch, dass ich es auch in Office "integrieren" kann.
Besonders würde es mich reizen Aufgaben, aus dem Status resultierend zu erstellen und Personen zuzuweisen.
Derzeit ist das Testsystem noch nicht in unserer Domäne integriert, kann aber kurzfristig für solche Aufgaben geschehen.

Die Kür wäre hinterher, wenn die entspr. Lieferscheine usw. direkt über das Portal mit den Informationen aus der einzelnen Reparatur erstllt werden könnte. Ist sowas überhaupt möglich ? War nur mal so eine Idee...

Ich hoffe ihr könnt mir dazu ein wenig helfen, freue mich auf jeden Fall auf eure Antworten und Feedback.

Content-Key: 171312

Url: https://administrator.de/contentid/171312

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock