Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Sharepoint 3.0 kein Webanwendung erstellen -Button

Mitglied: Silece
Hallo,

ich bin gerade am herumbasteln mit meinem Server 2008 Standard aus dem MSDNAA. Vor zwei Wochen fiel mir dann c't15/09 in die Hände.jetzt wollte ich das was die da mit dem Homeserver machen auch mit meinem 2008er tun.
Extra dafür habe ich sogar eine neuinstallation gemacht (nagut nicht extra dafür, aber jetzt ist c eine größere Platte)
Als erstes habe ich wie im Artikel MySQL installiert. Anschließend habe ich dann Sharepoint 3.0 drauf gemacht.
Jetzt bin ich auf seite 132, linke Spalte unten, habe aber keinen Button "neue Webanwenung erstellen".
Woran kann das liegen?
So viel konnte man doch bis jetzt gar nicht falsch machen, oder?

Content-Key: 121294

Url: https://administrator.de/contentid/121294

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 18:09 Uhr

Mitglied: maunwe
maunwe 02.08.2009 um 21:18:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem.
Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

LG

Werner
Silece 09.08.2009 um 08:11:44 Uhr
Goto Top
Nein habe ich noch nicht. Ich hate aber auch letzte Woche nicht so viel Zeit mich um das Problem zu kümmern.
Mitglied: maunwe
maunwe 10.08.2009 um 12:09:36 Uhr
Goto Top
Hallo Silece,

na dann wird es dich um so mehr freuen wenn ich dir sage, hier ist die Lösung unseres Problems:

http://www.heise.de/ct/foren/S-WHS-SharePoint-Webanwendung-erstellen-fe ...

LG
maunwe
Silece 10.08.2009 um 12:36:06 Uhr
Goto Top
Super, danke für den Tipp. jetzt hat es auch beim mir funktioniert.
IMHO kommt das aber in dem Artikel nicht so rüber, daß man sich als Administrator anmelden muss.

Für's Protokoll, damit zukünftige Suchende hier was finden:

<quote aus dem Heise Forum>
Hatte das selbe Problem, bin dann erstens draufgekommen, dass ich
mich als "Sharepoint"-User angemeldet habe - das ist falsch, man muss
sich als Administrator anmelden.

Zweitens ging es bei mir auch dann erst nach Schließen, neu öffnen ,
neu anmelden.
</quote aus dem Heise Forum>

Eigentlich hätte ich da ja auch mal nachfragen sollen ;-) face-wink
Heiß diskutierte Beiträge
question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 23 StundenFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 11 StundenFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 16 StundenFrageWindows Installation4 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Suche CPU-Tabelle als CSV oder XLS gelöst SarekHLVor 6 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Tabelle möglichst aller 64Bit-PC- und Notebook-Prozessoren im CSV-, ODS oder XLS/XLSX-Format mit Bezeichnung, Anzahl der Kerne, Geschwindigkeit und vielleicht sogar ...

question
Active Directory NTDS - Settings werden nicht automatisch generiertBombadilVor 22 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Community :), dies ist mein erster Beitrag bzw. die erste Frage, also nur vorab so zur Info. Mein "Problem" ist aufgetaucht im Zuge des ...

tip
Clonezilla kann Image von Samba-Share nicht mountenthe-buccaneerVor 21 StundenTippLinux

Moinsen allerseits! Ich hatte ein Clonezilla-Image in einen Share /images kopiert und diesen freigegeben um ein Restore zu machen. Allerdings wollte Clonezilla das Image nicht ...