gruenesossemitspeck
Goto Top

Sharepoint Kalender in und mit Outlook einbinden

Moin,

ich hab da ein Problemche... ich bin in einer Tochterfirma mit eigener O365 Cloud Infrastruktur, das Mutterunternehmen hat eine weitere Cloud Infrastruktur und noch ein SSO. Exchange, Teams u.s.w. ist bei beiden komplett in die Cloud migriert, Office ist bei uns noch on premise installiert. In beiden kann ich mich prinzipiell anmelden.

Die Mutterfirma hat einen Sharepoint Kalender... der ließ sich früher über eine Funktion im Sharepoint "Kalender mit Outlook verbinden" in das lokale Outlook integrieren als das Sharepoint der Mutterfirma noch On Premise war. Nach der Migration in die Cloud meldete mir das Sharepoint Online dann "Cloud security Aktion ist auf ungemanagten Computern nicht erlaubt" weil mein Tochterunternehmens-Gerät nicht als Mutterunternehmens-Endgerät erkannt wird. Ein paar Kollegen hatten das hingekriegt, und zwar BEVOR diese Sicherheitsregel aktiviert wurde. Ich bin der Dumme weil ich krank war als die Migration gewesen ist, und als ich weider zurück war hatten sie die Security-Einstellungen verschärft.

Auf den Sharepoint hab ich mit der Mutterunternehmens-Identität vollen Zugriff uaf Benutzerlevel, aber wenn cih mit mit der Tochterunternehmens-Identität anmelde dann kriege ich eine Fehlermeldung die im Wesentlichen sagt daß mein Konto keine Zugriffsrechte hat. Sprich mit der Sharepint-GUI ist kein Blumentopf zu gewinnen.... die würde nämlich irgendwas in meiner Outlook Instanz konfigurieren, und dann hab ich dort halt einen weiteren Kalender.

Ich hab in Google eine Million Treffer gehabt wie man über die Sharepoint Online GUI das macht und NULL Treffer für mein Ansinnen:

Wie binde ich in Outlook einen Sharepoint Kalender manuell ein?

Version 2019, Stand 1909

Content-Key: 1009565194

Url: https://administrator.de/contentid/1009565194

Printed on: May 9, 2024 at 13:05 o'clock