Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SharePoint-Liste per GPO verteilen, SBS 2011 - Outlook 2010

Mitglied: d4shoerncheN

d4shoerncheN (Level 2) - Jetzt verbinden

11.02.2014, aktualisiert 12.02.2014, 2351 Aufrufe

Guten Morgen,

leider muss ich heute wieder mit einer Frage starten.
Wir fangen nun zum Glück an den SharePoint aktiver zu nutzen. Nun habe ich für die verschiedenen Anforderungen Listen erstellt (z. B. Teamdiskussionen). Diese würde ich nun gerne via GPO an die Benutzer verteilen um mir zu ersparen, bei jedem Benutzer die Listen einzeln in Outlook zu importieren.

Ich habe mir von Microsoft dementsprechend die ADMX-Dateien runtergeladen und importiert. Unter "Microsoft Outlook 2010 -> Kontoeinstellungen -> SharePoint-Listen -> Standard-SharePoint-Listen" wollte ich nun die Werte eingeben.

Wertname Wert
Teamdiskussion http_://companyweb/Lists/Teamdiskussion/
Teamdiskussion stssync......
Teamdiskussion http_://companyweb/SitePages/Teamdiskussion.aspx
(Links wurden absichtlich mit _ hier im Forum getrennt)

Habe sowohl den Link versucht, der mir bei dem Import ins Outlook angezeigt wird und auch den ewig langen stssync-Link. Danach habe ich noch eine Webseite angelegt und den vorhandenen Webpart für die Teamdiskussion eingefügt. Leider bleiben die Versuche ohne Funktion. Es wird mir die Diskussion nicht in meinem Outlook angezeigt. Eine weitere Alternative über Registrywerte möchte ich ungern verwenden.

Habt Ihr noch eine Idee?

NACHTRAG
Wir mussten gestern die Zertifikate auf dem SBS erneuern und haben dies bzgl. den Assistenten für "Einrichten einer Internetadresse" und "Beheben von Netzwerkproblemen" neu ausgeführt. Danach ging auch die Verteilung problemlos.

Gruß
@d4shoerncheN

Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011 SharePoint Template "weg"

Frage von masterdsWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe vor wenigen Tagen den SBS aufgesetzt. Zunächst ging auch alles einwandfrei. Nun hab ich mit ...

Windows Server

SBS 2011 - Sharepoint Fehler KB2580174

Frage von MarkowitschWindows Server

Hallo liebe ITler, ich habe einen SBS2011 Server der Virtuell per HyperV auf einem 2012er Server läuft. Beide Server ...

Windows Server

SBS 2011 - SharePoint Foundation Search Warnung

Frage von MarkowitschWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe ITler, seit einiger Zeit bekomme ich auf einen SBS2011 in der Ereignisanzeige unter Anwendungen alle 5 Minuten ...

Microsoft Office

Outlook 2010 GPO Einrichtung

Frage von geocastMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich bin dabei Office 2010 per WSUS zu verteilen was bisher auch gut funktioniert mit allen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 8 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...