Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharpoint als Netzlaufwerk im Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Mitglied: takvorian

takvorian (Level 2) - Jetzt verbinden

09.03.2018 um 09:44 Uhr, 4391 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich taste mich gerade etwas an Sharepoint ( Wir haben einen E5 Plan ) heran und habe es gestern soweit erfolgreich geschafft dass meine Freigegebenen Dokumente der Teamwebseite als Netzlaufwerk im Explorer eingerichtet waren. Heute kann ich mich zu dem Netzlaufwerk nicht mehr verbinden.
Dazu muss gesagt werden dass wir hier derzeit KEIN AD haben, weder Azure noch lokal.

Der Pad zu den Freigegebenen Ordnern lautet in meiner Testumgebung wie folgt:
https://12345.sharepoint.com/Technik/Freigegebene Dokumente?viepath=/Technik/Freigegebene Dokumente

Die Webseite https://12345.sharepoint.com habe ich im Internet Explorer 11 unter Windows 10 zu der Liste der vertrauenswürdigen Webseiten hinzugefügt.
Weiterhin habe ich dort bei Benutzerauthentifizierung angegeben dass eine "Automatische Anmeldung mit aktuellem Benutzernamen und Kennwort" erfolgt.
Starte ich den IE und navigier zu meinen Sharepoint Dokumenten so muss ich mich nicht erneut anmelden.

Bei dem Versuch mich heute anzumelden erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Die Infos aus der Fehlermeldung habe ich selbstverständlich auch schon eruiert und meine Meinung nach alles entsprechend erledigt.

Das einzige was mich stutzig macht, wo ich nicht sicher bin was genau gemeint ist ist folgender Satz:
Ist damit die Einstellung im IE gemeint? Auf der Sharepoint Webseite finde ich irgendwie nichts.

Könnt Ihr Licht ins Dunkel bringen?

Vielen Dank für Tipps
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Datenbankverbindung von Netzlaufwerk funktioniert nicht

Frage von joehuabaVisual Studio3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe mit VB.NET ein Programm und habe einen "komischen" Fehler. Ich baue mit folgendem Connection String ...

SAN, NAS, DAS

Win7 Netzlaufwerk zu Iomega NAS funktioniert nicht ?

Frage von malcomxciaSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo ! ! ! Ich fummel jetzt seit Tagen hier rum um unter Win7 Prof ein Netzlaufwerk von einem ...

Windows Netzwerk

Win10: Netzlaufwerk verbinden zur NAS funktioniert nicht

gelöst Frage von hokaidoWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich will unter Win10 2 Netzwerklaufwerke von meiner NAS einbinden (5 andere hatte ich schon eingebunden). Ich bekomme ...

Windows 10

Suche auf dem Netzlaufwerk funktioniert nicht so richtig

gelöst Frage von dimaqwWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt folgendes Problem. Ich möchte Netzlaufwerk X nach einer Datei durchsuchen. Die Suche funktioniert, aber nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 22 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 1 TagViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools34 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Hardware
Anschaffung neue USV
Frage von nachgefragtHardware22 Kommentare

Hallo Administratoren, für das Thema hätte ich gern Eure Meinungen. Wir haben bisher USV Einheiten (APC mit PowerChute) welche ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung zwischen Cisco RV180 und Cisco RV340
Frage von dodo-rNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo! Ich habe folgende Situation: Zwei Wohnungen - in der ersten Wohnung befindet sich ein NAS das an einem ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...