fritz-admin
Goto Top

shutdown zu einem remote XP sp2 PC geht nur bei ausgeschalteter Firewall

Hallo, ich hab folgendes Problem daß meine Rechner im PC-Raum sich nicht vom Server aus mit dem shutdown befehl herunter fahren lassen. Auch das Programm von sysinternals "psshutdown" geht nicht.
Nur wenn ich die Firewall der Clients deaktiviere klappt es.
Weiß jemand welchen Port bzw. welches Programm ich in der Firewall freischalten muss? Bzw. hat jemand das Gleiche Problem.
An der Eingabe des Befehls liegt es nicht. Weder mit Rechnernamen noch mit IP Adresse gehts. Adminrechte hab ich auch; sonst würde es ja auch mit ausgeschalteter Firewall nicht funktionieren.

Danke Manfred

Content-Key: 38631

Url: https://administrator.de/contentid/38631

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Aug 23, 2006 at 17:35:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

das sollte Port 135 (RPC) sein, bin aber tatsächlich nicht so ganz sicher. Das ist halt auch die Krux mit der XP-FW, die meckert nicht mal an, wenn was geblockt wird ...

Schalte mal zum probieren auch die anderen "Verdächtigen" ein: 138,139

cu,
Alex