gelöst sicheres Telnet (Oxymoron jaja) bzw. remote scripting

Mitglied: osa

osa (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 28.06.2006, 5165 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ich bin hier thematisch korrekt.

Scenario:
Win2003 Server
2 .exe Dateienauf dem server
Win2k/WinXP Clients

Die User (einige wenige) sollen remote Zugriff auf diese beiden exe Dateien bekommen inkl. Parameterübergabe.
Daraufhin startet ein Prozess, der lokal schneller abläuft als über das Netzwerk.

Bisher ist dies in der Theorie mit Telnet möglich. Telnet scheidet für mich, aufgrund der Klartextpasswörter aus bzw.
gibt es eine Möglichkeit diesen Remote Zugang/Zugriff zu ermöglichen OHNE Telnet zu benutzen?

rexec ist ja nur von win->anderes OS geeignet und überträgt? (verschlüsselt ja/nein?)

sshd für windows? Kennt sich damit jemand aus, denn der Zugriff soll ja extrem begrenzt sein (für die User)?

Es gibt keine Möglichkeit das ganze ohne Windows zu machen, es handelt sich um eine Spezialanwendung die leider nur für Windows existent ist. Es ist auch keine Virtualisierung möglich, da diese Anwendung von einem Parallelport Dongle abhängig ist und dieser nicht korrekt übertragen/emuliert wird (so meine info).
Mitglied: ghofmann
05.06.2006 um 13:48 Uhr
Wär der Remote Command Service aus dem Windows Resource Kit evtl. hilfreich?
Guck mal hier: http://tinyurl.com/n7prk
Bitte warten ..
Mitglied: osa
06.06.2006 um 15:33 Uhr
Das sieht sehr gut aus. Sobald es soweit ist, werd ich das mal ausprobieren.

Danke schön!
Bitte warten ..
Mitglied: 7704
28.06.2006 um 08:52 Uhr
Falls es noch aktuell ist, schau dir mal openssh an.
Einfach googeln.

Gruss
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Batch Scripting
Gelbeseiten71FrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor 20 Jahren zu letzt was mit Windows Batch Sripting gemacht und suche schon seit ...

Windows Netzwerk
Scripting in Windows Netzwerk
VancouveronaFrageWindows Netzwerk2 Kommentare

Salut, manche Dinge löse ich immer noch gerne - trotz GPO - per Script. Heute habe ich ein Phänomen ...

Batch & Shell
WInSCP Scripting kompletter Download
gelöst killtecFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte gern per WinSCP regelmäßig ein komplettes FTP-Verzeichnis herunter laden. Ich habe in Filezilla eine Verbindung die ...

Debian
JuiceSSH Telnet Scan Problem
fontaisFrageDebian2 Kommentare

Hallo Forum, ich besitze ein Zebra TC25 und habe die JuiceSSH App installiert soweit alles gut ich verbinde mich ...

Sicherheitsgrundlagen

Stored Cross-Site-Scripting (XSS) Schwachstelle erklärt

lastbreachAnleitungSicherheitsgrundlagen2 Kommentare

In diesem Video erkläre ich die Schwachstelle stored Cross-Site-Scripting anhand der Gästebuch-Funktion in der unsicheren Web-Anwendung DVWA (Damn Vulnerable ...

Windows Netzwerk

Telnet-Server für Windows 10 (64bit)

deadygfxFrageWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich hoffe hier finde ich die richtigen Köpfe die mir helfen können. In unserem Hotel haben ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT