Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst sicheres Telnet (Oxymoron jaja) bzw. remote scripting

Mitglied: osa

osa (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 28.06.2006, 5094 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ich bin hier thematisch korrekt.

Scenario:
Win2003 Server
2 .exe Dateienauf dem server
Win2k/WinXP Clients

Die User (einige wenige) sollen remote Zugriff auf diese beiden exe Dateien bekommen inkl. Parameterübergabe.
Daraufhin startet ein Prozess, der lokal schneller abläuft als über das Netzwerk.

Bisher ist dies in der Theorie mit Telnet möglich. Telnet scheidet für mich, aufgrund der Klartextpasswörter aus bzw.
gibt es eine Möglichkeit diesen Remote Zugang/Zugriff zu ermöglichen OHNE Telnet zu benutzen?

rexec ist ja nur von win->anderes OS geeignet und überträgt? (verschlüsselt ja/nein?)

sshd für windows? Kennt sich damit jemand aus, denn der Zugriff soll ja extrem begrenzt sein (für die User)?

Es gibt keine Möglichkeit das ganze ohne Windows zu machen, es handelt sich um eine Spezialanwendung die leider nur für Windows existent ist. Es ist auch keine Virtualisierung möglich, da diese Anwendung von einem Parallelport Dongle abhängig ist und dieser nicht korrekt übertragen/emuliert wird (so meine info).
Mitglied: ghofmann
05.06.2006 um 13:48 Uhr
Wär der Remote Command Service aus dem Windows Resource Kit evtl. hilfreich?
Guck mal hier: http://tinyurl.com/n7prk
Bitte warten ..
Mitglied: osa
06.06.2006 um 15:33 Uhr
Das sieht sehr gut aus. Sobald es soweit ist, werd ich das mal ausprobieren.

Danke schön!
Bitte warten ..
Mitglied: 7704
28.06.2006 um 08:52 Uhr
Falls es noch aktuell ist, schau dir mal openssh an.
Einfach googeln.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Bash scripting
gelöst Frage von HighShooterBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, für meinem Server auf Debian 8 soll ich einen Script schreiben; der sollte folgendes beinhalten: eine Datei von ...

Perl
Perl Scripting routen
gelöst Frage von fredo788Perl13 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme mit einem Perl Script. Anmerken muss ich, dass ich sehr unerfahren mit Perl bin. Auf ...

Webbrowser
IE11 Active Scripting Probleme
Frage von RicoPausBWebbrowser3 Kommentare

moinmoin aufgrund dieser ganzen Drive-By Stolperfallen würde ich gerne ActiveScripting im IE11 deaktivieren und nur erlaubte Seiten in die ...

Windows Netzwerk
Scripting in Windows Netzwerk
Frage von VancouveronaWindows Netzwerk2 Kommentare

Salut, manche Dinge löse ich immer noch gerne - trotz GPO - per Script. Heute habe ich ein Phänomen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 4 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 20 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...